Serien

 24 - Tag (Season) 1+2 (01-48) ●●●●
 USA 2001-2003 / 2160 Min. /  FSK 16 
Top-Agent Jack Bauer von der "Counter Terrorism Unit" CTU wird kurz nach Mitternacht beauftragt, einen Terroranschlag zu verhindern, der für diesen Tag geplant ist. Ziel des Anschlags ist der Präsidentschaftskandidat David Palmer, der gute Chancen hat, erster schwarzer Präsident der USA zu werden.
Es ist der Tag der Vorwahlen in Kalifornien. Gleichzeitig werden Jacks Frau Teri und seine Tochter Kimberly entführt. Es stellt sich ein Zusammenhang heraus. Den Terroristen gelingt es, Jack in den Verdacht zu bringen, selbst der Attentäter zu sein.
Auf der Flucht vor seinen eigenen Vorgesetzten sucht Jack seine Familie. Er kann niemandem trauen, und nur seine Kollegin Nina Myers unterstützt ihn, meist telefonisch, aus der Zentrale seiner Einheit.
Weitere CTU-Mitarbeiter sind Ninas Freund Tony Almeida, Computerspezialistin Jamey Farrell und der Direktor George Mason. Sherry ist Palmers undurchsichtige Frau.
Als Drahtzieher entpuppt sich der tot geglaubte Serbe Victor Drazen (Dennis Hopper).

In der zweiten Staffel ist David Palmer Präsident, und Terroristen wollen in Los Angeles eine Atombombe zünden. Jack Bauer hat 24 Stunden Zeit, den Anschlag zu verhindern.

Sarah Lively (Nina Myers) ● Elisha Cuthbert (Kimberly Bauer) ● Dennis Haysbert (David Palmer) ● Leslie Hope (Teri Bauer) ● Kiefer Sutherland (Jack Bauer) ● Dennis Haysbert (David Palmer) ● Carlos Bernard (Tony Almeida) ● Karina Arroyave (Jamey Farrell) ● Xander Berkeley (George Mason) ● Penny Johnson Jerald (Sherry Palmer) ● Dennis Hopper (Victor Drazen)

Die 24 Folgen einer Staffel umfassen insgesamt nur einen einzigen Tag, jede Folge exakt eine Stunde des Tages.

 
 
Serien