Filme A
 Achterbahn ●●●●●
 USA 1977 / 113 Min. /  FSK 12 
Nachdem er fünf Achterbahn-Besitzer erpresst hat, macht ein Unbekannter ernst: In einem gut besuchten Vergnügungspark in Kalifornien lässt er eine Bombe explodieren, die die Gleise sprengt und die Wagen entgleisen lässt. Mehrere Menschen kommen zu Tode.
Fast gleichzeitig ereignet sich ein ähnliches Unglück in einem Freizeitpark in Pennsylvania. Einen Anruf später hat die Polizei Gewissheit: Hier handelt es sich um einen zerstörungssüchtigen Psychopathen, der zudem eine Million Dollar Lösegeld erpressen will.
Der Polizist Harry Calder nimmt die Ermittlungen auf und lässt den Eindruck entstehen, er wolle auf die Forderungen des Erpressers eingehen. Jedoch plant er bei der Geldübergabe die Festnahme des Täters - was misslingt.
Da man fürchtet, dass der Erpresser nun gereizt ist, schickt das FBI nun Detective Hoyt, um die Verhandlungen zu übernehmen. Dabei entwickeln sich diese mehr und mehr zum Zweierduell zwischen dem Beamten und dem Täter…

George Segal (Harry Calder) ● Richard Widmark (Agent Hoyt) ● Timothy Bottoms (Young Man) ● Henry Fonda (Simon Davenport) ● Harry Guardino (Keefer) ● Susan Strasberg (Fran) ● Helen Hunt (Tracy Calder) ● Dorothy Tristan (Helen) ● Harry Davis (Benny) ● Stephen Pearlman (Lyons)

 
 
Filme A