Filme A
 Alexander ●●●●
 USA 2004 / 146 Min. /  FSK 16 
Als Alexander der Große ging er in die Geschichte ein, doch seinen Namen trug er nicht von Beginn an.
In Makedonien startete er seinen Feldzug, um Westasien zu erobern, welches von der persischen Armee kontrolliert wurde. Niemand glaubte an einen Sieg über die Perser, da Alexanders Truppen zahlenmäßig unterlag.
Doch er schaffte das Unmögliche. Alexander dehnte sein Reich aus und wagte sich anschließend über den Hindukusch, um in Indien einzufallen.
Es ist erstaunlich und unfassbar, dass Alexander in seinem Feldzug nie besiegt wurde und jeder, der sich ihm entgegenstellte erlitt eine Niederlage. Und so wurde sein Reich größer...

Val Kilmer (Philip) ● Jonathan Rhys Meyers (Cassander) ● Colin Farrell (Alexander) ● Anthony Hopkins (Old Ptolemy) ● David Bedella (Scribe) ● Jessie Kamm (Child Alexander) ● Angelina Jolie (Olympias) ● Fiona O'Shaughnessy (Nurse) ● Connor Paolo (Young Alexander) ● Patrick Carroll (Young Hephaistion) ● Brian Blessed (Wrestling Trainer) ● Peter Williamson (Young Nearchus) ● Morgan Christopher Ferris (Young Cassander) ● Robert Earley (Young Ptolemy) ● Aleczander Gordon (Young Perdiccas) ● Christopher Plummer (Aristotle) ● Gary Stretch (Cleitus)

 
 
Filme A