Filme A
 Die alten Ägypter ●●●●●
 USA 2004 / 196 Min. /  FSK 12 
1. Die Schlacht von Megiddo
Im Jahr 1458 vor Chr.: Pharao Thutmosis III, der als größter Kriegsherr seiner Zeit galt, führt den siegreichen Feldzug gegen syrische Rebellen der seinen Ruhm begründet.

2. Die Grabräuber von Theben
1111 v. Chr.:
In Theben ist ein Pharaonengrab geplündert worden, ein Sklave wird verantwortlich gemacht doch es tut sich ein Netz aus Korruptionen bis in die obersten Kreise auf.

3. Der Mord im Tempel
Priester des Amun-Tempels werden von dem Cousin des Pharao unterdrückt und rächen sich Jahre später mit dem Mord an seinen Enkelkindern

4. Die Zwillingsschwestern
Eine Frau lässt ihren Mann von ihrem Geliebten umbringen und verstößt ihre beiden Töchter, diese befürchten nun ihren Tod, doch ein Freund ihres Vaters nimmt sie bei sich auf. Zu dem Glück der Schwestern stirbt der heilige Stier, zwei Zwillingsschwestern werden als Priesterinnen gesucht.
 
 
Filme A