Filme A
 The American ●●●●
 USA 2010 / 105 Min. /  FSK 16 
Jack ist ein routinierter Auftragsmörder. Doch auch er selbst steht auf der Abschussliste. Nur knapp entkommt der Killer einem Anschlag auf sein Leben und taucht in einem abgelegenen Bergdorf in den Abruzzen unter.
Der Einzelgänger sucht zwar die Abgeschiedenheit, doch der Dorfpfarrer zeigt ein auffallendes Interesse an dem Fremden und versucht immer wieder, ihn in ein Gespräch zu verwickeln.
Auch die Prostituierte Clara durchdringt seinen Schutzpanzer. Jack beschließt, endgültig auszusteigen und nimmt einen letzten Auftrag an: Er soll für die mysteriöse Mathilde ein Spezialgewehr bauen. Er macht sich an die Arbeit.

George Clooney (Jack / Edward) ● Violante Placido (Clara) ● Thekla Reuten (Mathilde) ● Paolo Bonacelli (Father Benedetto) ● Johan Leysen (Pavel) ● Irina Björklund (Ingrid) ● Filippo Timi (Fabio) ● Lars Hjelm (Hunter #1) ● Giordio Gobbi (Man On Vespa) ● Silvana Bosi (Old Cheese Vendor)

 
 
Filme A