Filme A
 America's Sweethearts ●●●●●
 USA 2001 / 98 Min. /  FSK 6 
Sie sind das Traumpaar Amerikas, im Leben wie auf der Leinwand: Die Hollywood-Schauspieler Gwen und Eddie haben jahrelang eine öffentliche Ehe geführt, die aber auch beträchtlich zu ihrem Erfolg beigetragen hat.
Nun sind sie beide Superstars - und genau darin liegt das Problem. Denn hinter den Kulissen hat sich die eitle Gwen bei den Dreharbeiten zu ihrem letzten gemeinsamen Film in ihren exotischen Co-Star Hector verliebt. Gwens Schwester Kiki, zugleich ihre Assistentin, tut ihr Bestes, um die Launen der prominenten Seitenspringerin nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen.
Eddie wiederum, der die letzten Monate der Trennung auf der Couch seines "Wellness-Beraters" verbracht hat, ist es nun endgültig leid, die Fassade noch länger aufrechtzuerhalten.
Weil aber die Premiere ihres letzten gemeinsamen Films unmittelbar bevorsteht, sollen er und Gwen noch einmal ein Wochenende lang für die Öffentlichkeit als ein Herz und eine Seele posieren. Das ist der ausdrückliche Wunsch des nervösen Studiochefs David Kingman, der glaubt, dass sich das Bekannt werden von Gwens und Eddies Trennung verheerend auf die Zuschauerzahlen für den Film auswirken würde.
Also wird der alt gediente PR-Profi Lee Phillips angeheuert: Er kennt Gwen und Eddie seit Jahren, und so plant er, gemeinsam mit Kiki, die beiden in einem abgelegenen Luxushotel den Kameras der Weltpresse zu präsentieren. Die "Operation Versöhnung" läuft an. Kiki und Lee haben alle Hände voll zu tun, um die beiden Streithähne zusammenzubringen - und zu allem Überfluss hat auch noch der geniale Regisseur Hal Weidman entschieden, dass sein Film ein wahres "Meisterwerk" sei, und will die Kopie nicht für das anberaumte Screening herausrücken.
Während sich nun alle Beteiligten an diesem alles entscheidenden Wochenende in dem Hotel auf die Zehen steigen, entwickelt sich zwischen Kiki und Eddie ganz allmählich eine romantische Beziehung.
Doch das geht eigentlich nicht - denn schließlich soll Kiki ja dafür sorgen, dass Eddie und ihre Schwester wieder ein Paar werden…

Julia Roberts (Kathleen "Kiki" Harrison) ● Billy Crystal (Lee Phillips) ● Catherine Zeta-Jones (Gwen Harrison) ● John Cusack (Eddie Thomas) ● Hank Azaria (Hector Gorgonzolas) ● Stanley Tucci (Dave Kingman) ● Christopher Walken (Hal Weidmann) ● Alan Arkin (Wellness Guide) ● Seth Green (Danny Wax) ● Scot Zeller (Davis) ● Larry King (Himself) ● Steve Pink (Limo Driver) ● Rainn Wilson (Dave O'Hanlon) ● Eric Balfour (Security Guard) ● Marty Belafsky (Security Guard)

 
 
Filme A