Serien
 Angel - komplette Serie ●●●●●
 USA 1999-2005 / 4822 Min. /  FSK 16 

Angel ist ein Vampir. Seit dem 17. Jahrhundert hat er als Angelus viele Menschenleben ausgelöscht. Irgendwann geriet er an eine Zigeunerin. Ihre Familie rächte sich an Angel, indem sie ihm eine Seele gaben. Mit dieser spürt er das Leid der Menschen und hat sich aufgemacht, um ihnen zu helfen. Er arbeitet in Los Angeles für 'Angel Investigations', eine Organisation, die Vampire und Dämonen ausfindig machen und auslöschen soll.
Zusammen mit Wesley, Cordelia, Gunn und Fred beschützt er die Schutzlosen. Er kann jedoch nie wirklich glücklich sein. In dem Moment indem ihm wahres Glück widerfährt, verliert er seine Seele und wird wieder zu Angelus.
Nachdem er sich von Buffy getrennt hat, zieht er von Sunnydale nach Los Angeles. Los Angeles ist voll von merkwürdigen Figuren, dass eine lebhafte Subgesellschaft aus Vampiren, Dämonen, Geistern und ähnlichen Geschöpfen nicht weiter auffällt. Früher als "Angelus" auf der Seite des Bösen, ist Angel heute ein guter Vampir und hilft Menschen mit seiner Agentur Angel Investigations, um damit seine früheren Sünden auszugleichen.
Neben Dämonen und anderen Vampiren bekommt Angel es immer wieder mit den Leuten von der Anwaltskanzlei Wolfram & Hart zu tun, die sich finsterer Mächte für ihre Machenschaften bedient und auch schon mal Vampire als Klienten hat. Unterstützt wird er von Cordelia Chase, die er noch aus Sunnydale kennt, und ihrem Freund, dem Halbdämonen Allen Francis Doyle. Er opfert sein Leben später der Erhaltung seiner Rasse.

David Boreanaz (Angel / Angelus) ● Charisma Carpenter (Cordelia Chase) ● Glenn Quinn (Allen Francis Doyle) ● Alexis Denisof (Wesley Wyndam-Pryce) ● J. August Richards (Charles Gunn) ● Amy Acker (Winifred 'Fred' Burkle / Illyria) ● Vincent Kartheiser (Connor) ● Andy Hallett (Lorne) ● James Marsters (Spike) ● Mercedes McNab (Harmony Kendall) ● Stephanie Romanov (Lilah Morgan) ● Christian Kane (Lindsey McDonald) ● Julie Benz (Darla) ● Elisabeth Röhm (Detective Kate Lockley) ● Keith Szarabajka (Daniel Holtz)

     
Season 1
001 - Licht und Schatten
002 - Einsame Herzen
003 - Der Ring von Amara
004 - Die Maschen des Dr. Meltzer
005 - Zimmer mit Aussicht
006 - Verwirrung der Gefühle
007 - Party mit Biss
008 - Liebe auf Zeit
009 - Helden wie wir
010 - Das Abschiedsgeschenk
011 - Schatten der Vergangenheit
012 - Teuflische Leidenschaften
013 - Die Frauen der Oden Tals
014 - Das Böse an sich
015 - Vaterliebe
016 - Die Gladiatoren von L.A.
017 - Für immer jung
018 - Alte Freunde
019 - Gehetzt
020 - Der Bandenkrieg
021 - Die Augen der Vanessa Brewer
022 - Duell mit dem Bösen
 
     
Season 2
023 - Das Tribunal
024 - Das Hotel Hyperion
025 - Die Stunde des Deevak
026 - Außer Kontrolle
027 - Wiedersehen macht Feinde
028 - Angel für einen Tag
029 - Darla
030 - Das Leichentuch des Rahmon
031 - Auf Leben und Tod
032 - Die Wiedergeburt
033 - Neuanfänge
034 - Schmutziges Geld
035 - Das Ende der Zeit
036 - Die Nacht der Zombies
037 - Die Quelle des Bösen
038 - Epiphany
039 - Disharmonie
040 - Die Hand des Bösen
041 - Das Portal
042 - Gefangene der Dimension
043 - Ein Thron für Cordelia
044 - Home, Sweet Home
 
     
Season 3
045 - Herzflattern
046 - Tödliche Visionen
047 - Meine alte Gang
048 - Der Geist des Marcus
049 - Fre(u)dlos
050 - Billy
051 - Die Prophezeiung
052 - Auf der Flucht
053 - Wiegenlied für eine Liebe
054 - Vaterfreuden
055 - Die Qual der Wahl
056 - Rätselraten
057 - Liebe und andere Schwierigkeiten
058 - Einsam, zweisam
059 - Eine Frage der Loyalität
060 - Das Tor zur Hölle
061 - Vergebung
062 - Zahltag
063 - Preis der Magie
064 - Eine neue Welt
065 - Vater und Sohn
066 - Heute und morgen
 
     
Season 4
067 - Aus der Tiefe
068 - Die Achse der Pythia
069 - Die Bank gewinnt immer
070 - Der Hölle entgegen
071 - Vertrauter Feind
072 - Flaschendrehen
073 - Die Ankunft
074 - Das weiße Zimmer
075 - Kampf um die Sonne
076 - Das Erwachen
077 - Seelenlos
078 - Das Geheimnis der Bestie
079 - Licht in der Dunkelheit
080 - Alte Feinde
081 - Orpheus
082 - Gefährliches Spiel
083 - Die Geburt
084 - Jasmine
085 - Die magische Kugel
086 - Die letzten ihrer Art
087 - Der Hüter des Wortes
088 - Ein verlockendes Angebot
 
     

Season 5
089 - Adieu,Kalifornien
090 - Der tiefe Abgrund
091 - Werwolf Nina
092 - Nachschub für die Hölle
093 - Der Lorne-Effekt
094 - Der Tag der Toten
095 - Mein Vater und ich
096 - Der Kelch der Qual
097 - Jeder ist wichtig!
098 - Der Parasit
099 - Die Auserwählte
100 - Menschen wie wir
101 - Unter Wasser
102 - Angriff der Mörderpuppen
103 - Illyria
104 - Menschenwelt
105 - Lindsey
106 - Mein Sohn und ich
107 - Reise durch die Zeit
108 - Bella Roma
109 - Machthunger
110 - Die letzte Schlacht

Keine weiteren Folgen. Serie eingestellt.

 

     
Serien