Filme A
 Another Country ●●●●
 Großbritannien 1984 / 86 Min. /  FSK 12 
England in den dreißiger Jahren: Auf einer der teuersten Privatschulen des Landes wird die neue Führungselite herangezogen. Tonangebend in dem System, das ein Abbild der Gesellschaft mit ihren hierarchischen Regeln und Gesetzen ist, sind die Abschlussjahrgänge. Sie haben wichtige Machtpositionen inne und tragen Titel wie 'Präfekt' oder 'Lord'.
Guy und Tommy, die am Ende ihres vorletzten Schuljahres stehen, sind zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Tommy als überzeugter Kommunist ein Außenseiter auf der Schule ist, träumt Guy schon von einer diplomatischen Karriere und hat sich dem schulischen System perfekt angepasst.
Doch als der brillante Schüler seine homosexuellen Neigungen entdeckt und nicht bereit ist, diese zu verheimlichen, bekommt er zu spüren, wie das Establishment mit Außenseitern verfährt - und er beschließt, sich zu rächen!

Rupert Everett (Guy Bennet) ● Colin Firth (Tommy Judd) ● Cary Elwes (James Harcourt) ● Michael Jenn (Barclay) ● Anna Massey (Mrs. Bennett) ● Robert Addie (Delahay) ● Rupert Wainwright (Devenish) ● Tristan Oliver (Fowler) ● Frederick Alexander (Menzies)

 
 
Filme A