Filme A
 The Art Of War ●●●●
 USA Kanada 2000 / 113 Min. /  FSK 18 
Er ist Agent und Waffe in einer Person - und offiziell gibt es ihn gar nicht: Agent Neil Shaw ist der Mann fürs Grobe bei den Vereinten Nationen. Im Auftrag von U.N. Sicherheitschefin Eleanor Hooks unterstützt er schlagkräftig die Friedenspolitik von Generalsekretär Douglas Thomas.
Jetzt muss er eine Verschwörung aufdecken, die das historische Handelsabkommen bedroht, mit dem Chinas 50-jährige Isolation auf dem Weltmarkt beendet werden soll…
Ein grausiger Leichenfund im New Yorker Hafen und die Ermordung des chinesischen U.N. Botschafters Wu bei einem Empfang des Geschäftsmanns David Chan gefährden den Vertragsabschluss. Als Shaw der Mord untergeschoben wird, muss er untertauchen.
Gejagt von mysteriösen asiatischen Killern und FBI-Ermittler Cappella versuchen Shaw und die hübsche U.N. Simultanübersetzerin Julia Fang, die Verschwörung aufzudecken.

Wesley Snipes (Neil Shaw) ● Donald Sutherland (Douglas Thomas) ● Maury Chaykin (Frank Capella) ● Anne Archer (Eleanor Hooks) ● Marie Matiko (Julia Fang) ● Michael Biehn (Robert Bly) ● Cary-Hiroyuki Tagawa (David Chan) ● Liliana Komorowska (Jenna Novak) ● James Hong (Ambassador Wu) ● Paul Hopkins (FBI-Agent Ray)

 
 
Filme A