Filme A
 Auf Messers Schneide ●●●●
 USA 1997 / 113 Min. /  FSK 12 
Charles Morse ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Robert Green ist ein erfolgreicher Modephotograph - und sein neues Lieblingsmodel ist Charles' Frau Mickey.
Um ein paar stimmungsvolle Photos zu machen, fliegen die 3 zusammen mit Greens Assistenten Stephen in die Einsamkeit Alaskas. Dort wächst in Charles allerdings der Verdacht, dass das Interesse Greens an seiner Frau nicht nur beruflicher Natur ist.
Um einmal einen Tag zu entspannen, starten Charles, Robert und Stephen eines Tages mit einer kleinen Propellermaschine zu einem Rundflug.
Plötzlich gerät das Flugzeug in einen Schwarm Wildgänse und stürzt ab. Der Pilot kommt ums leben, die anderen 3 können sich retten. Für das Trio stellt sich allerdings das Problem, wie sie in der Wildnis überleben sollen und wie sie auf sich aufmerksam machen können, um Rettung zu holen.
Sie versuchen, sich mit alten Pfadfindermethoden durchzuschlagen. Allerdings gibt es dort nicht nur Widrigkeiten des Geländes, sondern auch einen Bären, dem die "Eindringlinge" alles andere als willkommen sind…

Anthony Hopkins (Charles Morse) ● Alec Baldwin (Robert Green) ● Elle Macpherson (Mickey Morse) ● Harold Perrineau jun. (Stephen) ● L. Q. Jones (Styles) ● Kathleen Wilhoite (Ginny) ● David Lindstedt (James) ● Mark Kiely (Mechanic) ● Eli Gabay (Jet Pilot) ● Larry Musser (Amphibian Pilot) ● Brian Arnold (Reporter) ● Bob Boyd (Reporter) ● Kelsa Kinsly (Reporter) ● Gordon Tootoosis (Jack Hawk) ● Bart The Bear (The Bear)

 
 
Filme A