Filme B
 Boys Don't Cry ●●●●●
 USA 1999 / 114 Min. /  FSK 16 
Auf einer Rollschuhbahn macht Brandon Teena eine junge Frau an. Anscheinend ein ganz normale Flirtversuch - aber deren (männliche) Freunde entdecken ihn und jagen ihn hasserfüllt bis zu dem Wohnwagen, den er zusammen mit seinem schwulen Freund Lonny bewohnt.
Während die Männer draußen den Wohnwagen mit Dreck bewerfen, will Lonny Brandon davon überzeugen, dass er es endlich einsehen muss: Er ist eine Frau (heißt eigentlich Teena Brandon) und niemand wird ihm erlauben, etwas anderes zu sein.
An einem anderen Abend betätigt sich Brandon in einer Bar als Beschützer der jungen Candace. Er gerät in eine Schlägerei und muss mit deren Freunden John Lotter und Tom Nissen fliehen.
Die beiden laden ihn zu einer Party in Falls City ein. Als Brandon am nächsten Morgen im Haus von Candace aufwacht, ist er glücklich, dass man ihn hier für einen Mann hält. Er beschließt in Falls City zu bleiben.
Kurz darauf bandelt Brandon mit Johns ehemaliger Freundin Lana Tisdel an. Zum ersten Mal in seinem Leben, fühlt er sich seiner Traumwelt, seinem anderen Ich, ganz nahe. Und alles scheint sich zum Guten zu wenden: In seiner neuen Umgebung wird der charmante, etwas schüchterne Brandon schnell zum Mittelpunkt.
Aber irgendwann kommt seine wahre Identität ans Tageslicht...

Hilary Swank (Brandon Teena) ● Chloë Sevigny (Lana Tisdel) ● Peter Sarsgaard (John Lotter) ● Brendan Sexton III (Tom Nissen) ● Alicia Goranson (Candace) ● Alison Folland (Kate) ● Jeanetta Arnette (Lana's Mom) ● Rob Campbell (Brian) ● Matt McGrath (Lonny) ● Cheyenne Rushing (Nicole)

 
 
Filme B