Filme B
 Byan Edgar Wallace - Der Würger von Schloss Blackmoor ●●●●●
 Deutschland 1963 / 84 Min. /  FSK 16 
Seine Kriminalromane handelten von Agenten und Weltbeherrschungsplänen, hatten also mit dem Stil seines Vaters Edgar Wallace sehr wenig gemein, dessen Berühmtheit er auch bei weitem nicht erreichte. Dennoch wurden einige seiner Romane auch in Deutschland im Rahmen des Edgar-Wallace-Booms in den 1960er- und 1970er-Jahren verfilmt.
Dabei wurde nur sein Name genutzt (nur ein geringer Teil der Verfilmungen wurde nach seinen Romanen benannt) und völlig neue, Edgar-Wallace-ähnliche Stoffe erdacht.

Der aus Afrika zurückgekehrte Lucius Clark versteckt im Heizkeller von Schloss Blackmoor gestohlene Rohdiamanten. Er bezahlt mit den Diamanten seine Schulden bei dem zwielichtigen Anwalt Dr. Tromby.
Doch Clarks Bote, der die Diamanten liefern soll, wird von einem Unbekannten erwürgt. Clarks Nichte Claridge sowie der Schlossherr wissen von nichts. Inspektor Mitchell von Scotland Yard übernimmt den Fall, doch denn nächsten Mord kann er nicht verhindern…

Karin Dor (Claridge Dorsett) ● Harry Riebauer (Inspector Jeff Mitchell) ● Rudolf Fernau (Lucius Clark) ● Hans Nielsen (Tavish) ● Dieter Erpler (Anthony) ● Hans Reiser (Mike Pierce) ● Richard Häussler (Dr. Tromby) ● Peter Nestler (Tom) ● Gerhard Hartig (Watson) ● Walter Giller (Edgar)

 
 
Filme B