Filme C
 Der City Hai ●●●●●
 USA 1986 / 141 Min./  FSK 16 
Vor fünf Jahren musste Mark Kaminski beim FBI kündigen: Der Verdächtige, den er auf dem Revier anschleppte, "bestand nur noch aus gebrochenen Knochen".
Um einen Skandal zu vermeiden, legte man ihm den Ausstieg nahe und versetzte ihn als "Dorfpolizisten" in die Provinz, wo er nun Kleinbetrüger den Garaus machen soll. Seine Frau hat schon längst die Nase voll, und so greift Kaminski zu, als man ihm die Chance bietet, sich zu rehabilitieren.
Der Sohn seines ehemaligen Chefs Harry Shannon ist umgebracht worden. Harry ist überzeugt, dass dahinter Luigi Patrovita, der "Pate von Chicago", steckt - und er ist überzeugt, dass diesen nur Kaminski überführen kann.
Mit der Hilfe des Playgirls Monique Tyler wird er ein Mitglied der Familie und spielt ein gefährliches Spiel.

Arnold Schwarzenegger (Mark Kaminsky / Joseph Brenner) ● Kathryn Harrold (Monique) ● Darren McGavin (Chief Harry Shannon) ● Sam Wanamaker (Luigi Patrovita) ● Paul Shenar (Paulo Rocca) ● Steven Hill (Martin Lamanski) ● Joe Regalbuto (Marvin Baxter) ● Robert Davi (Max Keller) ● Ed Lauter (Baker) ● Mordecai Lawner (Marcellino)

 
 
Filme C