Filme C
 Cliffhanger ●●●●
 Italien Frankreich USA 1993 / 108 Min. /  FSK 18 
Gabe Walker war einer der erfahrensten Rettungskletterer der Bergwacht in den Rocky Mountains. Bis er eines Tages versuchte, die Freundin seines Kumpels Hal Tucker zu retten, und sie über einem tiefen Abgrund nicht mehr halten konnte.
Die Frau stürzte in den Tod uns Gabe sich selbst in schwere Vorwürfe. Er verließ die Rockies um wieder zu sich selbst zu finden. Acht Monate später hört er allerdings von einem Flugzeug der Regierung, das in den Bergen abgestürzt ist.
Als Gabe auch noch hört, dass sein Freund Hal bereits unterwegs zur Unglücksstelle ist, gibt es auch für ihn kein Halten mehr und er startet zur Bergungsaktion.
Allerdings findet er etwas anderes vor, als er erwartet hatte: Der Terrorist Eric Qualen und seine finsteren Kumpanen haben die Maschine entführt und zur Bruchlandung in den Bergen getrieben. Dort hängen sie nun mit drei Koffern und insgesamt 100 Millionen Dollar Inhalt fest - nur dass die Koffer auch in irgendeiner Felsspalte hängen.
Da müssen sie sich auf die Klettererfahrung von Gabe verlassen, der natürlich in Wahrheit etwas anderes im Sinn hat, als das Räubergeld zu retten…

Sylvester Stallone (Gabe Walker) ● John Lithgow (Eric Qualen) ● Michael Rooker (Hal Tucker) ● Janine Turner (Jessie Deighan) ● Rex Linn (Richard Travers, Treasury Agent) ● Caroline Goodall (Kristel, Jetstar Pilot) ● Leon (Kynette) ● Craig Fairbrass (Delmar) ● Gregory Scott Cummins (Ryan) ● Denis Forest (Heldon) ● Michelle Joyner (Sarah)

 
 
Filme C