Filme C
 Der Club der Teufelinnen - Jede Scheidung hat ihren Preis ●●●●●
 USA 1996 / 98 Min. /  FSK 12 
Jahrelang hat Brenda ihren Mann Morty dabei unterstützt, eine Kette mit Elektrofachgeschäften aufzumachen. Nebenbei hat sie auch noch ihren gemeinsamen Sohn aufgezogen. Jetzt, als ihr Sohn 15 Jahre alt ist und Morty Millionär, taucht ein junges, blondes Knochengerippe auf und schon sitzt Brenda alleine zuhause und frisst sich satten Frustspeck an…

Elsie ist Schauspielerin. Ihr Mann hat sich dank ihrer Karriere zu einem angesehenen Hollywood-Produzenten gemausert. Aber nun, wo es um die Besetzung seines neuen Filmes geht, in der die schöne junge Monique die Hauptrolle spielt, bietet er ihr eine ungewöhnliche Rolle an. Die von Moniques 55jähriger Mutter - zusammen mit der Scheidung. Für Moniques Rolle hat er schon seine schöne, blutjunge und genauso dumme Freundin vorgesehen. Elsie ersäuft ihren Kummer…

Gut mit Zahlen umgehen, das kann Annie in der Tat. Seit 20 Jahren schon profitiert ihr Mann mit seiner eigenen Werbeagentur davon, dass Annie immer wieder ihr Händchen fürs Geschäft spielen lässt.
Aber Annie darf sich auch noch um die gemeinsame, 17jährige Tochter kümmern. Weil in der Ehe nicht alles so klappt, wie Annie sich das wünscht, beschließt sie, mit ihrem Mann zu einem Therapeuten zu gehen. Doch dieser ist eine Frau und bald schon mit Annies Mann zusammen, der nun die Scheidung einreicht.
Als wenn das nicht schon genug wäre, muss sie auch noch die lesbische Veranlagung ihrer Tochter vor der restlichen Familie geheim halten. Annie fällt in eine tiefe Depression…

Sie waren einmal vier Freundinnen am College. Wie es der vierten ergangen ist, werden wir nicht erfahren, denn sie hat soeben Selbstmord begangen. Aber dieser bringt Brenda, Elsie und Annie wieder zusammen. Sie gründen spontan den "Club der Teufelinnen" und beschließen, in gemeinsamer Arbeit ihren Männern das heimzuzahlen, was diese ihnen angetan haben…

Bette Midler (Brenda Cushman) ● Goldie Hawn (Elise Elliot) ● Diane Keaton (Annie Paradis) ● Maggie Smith (Gunilla Garson Goldberg) ● Dan Hedaya (Morton Cushman) ● Sarah Jessica Parker (Shelly Stewart) ● Stockard Channing (Cynthia Swann Griffin) ● Victor Garber (Bill Atchison) ● Stephen Collins (Aaron Paradis) ● Elizabeth Berkley (Phoebe LaVelle) ● Marcia Gay Harden (Dr. Leslie Rosen) ● Bronson Pinchot (Duarto Feliz) ● Jennifer Dundas (Chris Paradis) ● Eileen Heckart (Catherine MacDuggan) ● Philip Bosco (Uncle Carmine Morelli)

 
 
Filme C