Serien

 Criminal Minds - Season 1-6 ●●●●
 USA 2005 / 5621 Min. /  FSK 16 

Die BAU ("Behavioral Analysis Unit") ist eine Spezialeinheit des FBI und erstellt Charakteranalysen von verhaltensauffälligen Serientätern, um die nächsten Schritte der Täter vorherzusagen. Und dafür gilt mehr als einmal die Regel: Um einen Mörder zu fangen, muss man wie einer denken.

Aaron „Hotch“ Hotchner Supervisory Special Agent/Unit Chief. Er war vor seiner Versetzung zur BAU in der FBI-Außenstelle in Seattle eingesetzt, davor war er Staatsanwalt. Er ist vor kurzem Vater geworden und er versucht, Beruf und Familie im Gleichgewicht zu halten.
Derek Morgan Supervisory Special Agent/stellv. Unit Chief. Bevor er zur BAU ging, war er Polizist in Chicago. Er hielt sich für Gideons rechte Hand. Er ist Spezialist für zwanghafte Verbrechen und war schon einmal 18 Monate lang als verdeckter Ermittler tätig. Seine Scherze gehen häufig auf Kosten seines Kollegen Dr. Reid, welche jedoch nicht boshafter Natur, sondern nur witzig gemeint sind. Eine besondere Beziehung hat er zu Penelope Garcia, da sie 'sein Mädchen' ist und er sich wie ihr großer Bruder verhält.
Dr. Spencer Reid Supervisory Special Agent. Er ist 27 Jahre alt und besitzt drei Doktortitel (Mathematik, Chemie, Ingenieurwissenschaften). Außerdem studierte er Medizin, was in der 5. Staffel zu Sprache kommt, als er sich selbst gesund schreibt, nachdem er bei einem Einsatz einen glatten Durchschuss am Bein erlitten hat - was Hotch jedoch nicht zulässt und sich lieber auf das Urteil eines anderen Arztes verlässt. Er beendete die Highschool mit 12 Jahren. Reid ist ein Statistikexperte. Er selbst sagt, dass man Intelligenz nicht messen könnte, gibt aber zu, dass er ein eidetisches Gedächtnis besitzt, einen IQ von 187 hat und 20.000 Wörter pro Minute lesen kann. Zu Gideon hatte er ein ganz besonderes Verhältnis, da ihn dieser fast wie einen Sohn behandelte.
Emily Prentiss Supervisory Special Agent. Eigentlich hatte Hotchner ihre Versetzung ins Team zunächst abgelehnt, was ihr aber nicht gemeldet wurde. Er hatte das Personal ihrer Mutter, welche Botschafterin ist, auf Unbedenklichkeit hin überprüft, und nimmt an, dass sie aufgrund ihrer Beziehungen die Stelle bei der BAU bekommen habe. Sie ihn jedoch schließlich überzeugen sie im Team aufzunehmen. Prentiss spricht fließend Arabisch, weil sie ihre Kindheit im Nahen Osten verbracht hat. Außerdem spricht sie fließend Italienisch, Spanisch und teilweise Russisch.
David Rossi Senior Supervisory Special Agent. Er war im Vorruhestand bis er freiwillig – aufgrund des Ausscheidens von Jason Gideon – zum BAU-Team zurückkehrt. Er schied aus, um auf Vorlesetour für seine Bücher zu gehen.
Penelope Garcia Audio/Visual Technician. Sie ist die technische Expertin der BAU im Hauptquartier in Quantico. Sie überlebt nur knapp einen Mordversuch, da eine Kugel das Herz knapp verfehlt.

Shemar Moore (Derek Morgan) ● Matthew Gray Gubler (Dr. Spencer Reid) ● Thomas Gibson (Aaron 'Hotch' Hotchner) ● Kirsten Vangsness (Penelope Garcia) ● A. J. Cook (Jennifer 'JJ' Jareau) ● Paget Brewster (Emily Prentiss) ● Joe Mantegna (David Rossi) ● Mandy Patinkin (Jason Gideon) ● Lola Glaudini (Elle Greenaway) ● Meredith Monroe (Haley Hotchner) ● Jayne Atkinson (Erin Strauss) ● Nicholas Brendon (Kevin Lynch)

     
Season 1
001 - Der Abgrund
002 - Feuerprobe
003 - Rot oder Blau
004 - Kein Gold der Welt
005 - Spiegelzwillinge
006 - Fernschüsse
007 - Hölle privat
008 - Undercover
009 - Entgleist
010 - Heile Welt
011 - Engelsstimme
012 - 24 Stunden
013 - Gift
014 - Das geschenkte Leben
015 - Offene Rechnungen
016 - Der Stamm
017 - Ein großer Regen
018 - Rote Anemonen
019 - Der Tag der Toten
020 - Das Chamäleon
021 - Alte Freunde
022 - Die Suche (1/2)
 
     
Season 2
023 - Die Suche (2/2)
024 - Menschenkind
025 - Der Ring
026 - Psychodrama
027 - Der Lockvogel
028 - Das Haus auf dem Berg
029 - Zwei von Drei
030 - Der leere Planet
031 - Rivalen
032 - Halbmondnacht
033 - Bilder im Kopf
034 - Die verlorenen Kinder
035 - Golconda
036 - Das Zeichen
037 - Gottesurteil
038 - Der letzte Song
039 - Mogadischu
040 - Jones
041 - Asche und Staub
042 - Das Gesetz der Diebe
043 - Freiwild
044 - Dreiundsechzig
045 - Die Liste
 
     
Season 3
046 - Zweifel
047 - Der letzte Fall
048 - Todesangst
049 - Kinder der Dunkelheit
050 - Sieben Sekunden
051 - Masken
052 - Das verlorene Ich
053 - Teuflisches Glück
054 - Penelope
055 - Die Wahrheit der Nacht
056 - Familientradition
057 - Das dritte Leben
058 - Das letzte Kapitel
059 - Jahrestag
060 - Tödliche Gnade
061 - Das Gedächtnis des Elefanten
062 - Frei in Miami
063 - Stalker
064 - Tabula Rasa
065 - Am helllichten Tag
 
     
Season 4
066 - Die zweite Attacke
067 - Meine Taube
068 - Die letzte Schlacht
069 - Abseits der Straße
070 - Wanderlust
071 - Mutterinstinkt
072 - Nebel der Erinnerung
073 - Der goldene Schnitt
074 - Liebling der Frauen
075 - Waffenbrüder
076 - Straßenkrieger
077 - Gute Nachbarn
078 - Bunte Scherben
079 - Das Medium
080 - Ich bin viele
081 - Das Geschäft der Lust
082 - Besessen
083 - Allesfresser
084 - Unsere kleine Stadt
085 - Alter Ego
086 - Freundschaftsdienst
087 - Blinde Augen
088 - Rotes Coupé
089 - Tod liegt in der Luft
090 - Am Ende des Tages (1)
091 - Am Ende des Tages (2)
 
     
Season 5
092 - Ohne Namen, ohne Gesicht
093 - Die Quelle des Leids
094 - Die letzte Rate
095 - Das Rudel
096 - Von der Wiege bis zur Bahre
097 - Jäger in der Dunkelheit
098 - Die Musik des Blutes
099 - Der Fuchs
100 - Der Reaper
101 - Der Weg der Rose
102 - Heilige Tränen
103 - Das Haus der Puppen
104 - Tod am Freitag
105 - Die Namen der Lüge
106 - Hass ohne Ende
107 - Hoffen und Bangen
108 - Der einsame König
109 - Kampf ums Überleben
110 - Santa Muerte
111 - Der illustrierte Mann
112 - Alaska
113 - Das Netz vergisst nichts
114 - Der Fürst der Dunkelheit
 
     
Season 6
115 - Die längste Nacht
116 - Unter Haien
117 - Letzte Anrufe
118 - Alpha-Männer
119 - Der böse Zwilling
120 - Flammen der Rache
121 - Bis zum Ende
122 - Spiegelbild der Sehnsucht
123 - In die Wälder
124 - Der beste Tag seines Lebens
125 - Alte Spuren
126 - Palo Mayombe
127 - Bis dass der Tod …
128 - Der Duft der Vergangenheit
129 - Alles nur für dich
130 - Am Ende des Traums
131 - Valhalla
132 - Lauren Reynolds ist tot
133 - Böse Freunde
134 - Das Versprechen
135 - Der Babysitter-Mörder
136 - Die Dunkelkammer
137 - Das weite Meer
138 - Angebot und Nachfrage
 
     
Serien