Filme D
 Death Sentence ●●●●●
 USA 2007 / 102 Min. /  FSK 18 
Der begabte Eishockeyspieler Brendan Hume hat noch sein ganzes Leben vor sich. Sein Vater vergöttert ihn, seine Mutter liebt ihn und mit seinem Bruder versteht er sich auch recht gut - abgesehen von den üblichen Neckereien unter Geschwistern.
Eines Abends wird er jedoch Opfer eines Tankstellenüberfalls. Sein Vater Nick muss mit ansehen, wie einer der Gangster seinem Sohn die Kehle aufschlitzt. Das Leben der Familie ändert sich durch die brutale Tat schlagartig. Als der Täter wenig später gefasst und kurz darauf wieder freigelassen wird, mutiert der angesehene Manager mit dem anscheinend perfekten Leben zum düsteren Racheengel.
Er möchte den Tod jedes einzelnen Gangmitglieds, der bei dem Überfall beteiligt war. Doch die brutale Bande unter Führung von Billy Darly lässt sich nicht so einfach auslöschen und beginnt ihrerseits einen verheerenden Feldzug. Aber weder sie, noch die Polizeibeamtin Wallis und Nicks Frau Helen können den trauenden Nick aufhalten.

Kevin Bacon (Nick Hume) ● Garrett Hedlund (Billy Darley) ● Kelly Preston (Helen Hume) ● Jordan Garrett (Lucas Hume) ● Stuart Lafferty (Brendan Hume) ● Aisha Tyler (Detective Wallis) ● John Goodman (Bones Darley) ● Matt O'Leary (Joe Darley) ● Edi Gathegi (Bodie) ● Hector Atreyu Ruiz (Heco)

 
 
Filme D