Serien
 Detektiv Rockford - Season 1 ●●●●●
 USA 1974-1976 / 2162 Min. /  FSK 12 

Jim Rockford, der zuvor unschuldig im Gefängnis saß (er sollte einen Bankraub begangen haben), wohnt jetzt in einem Wohnwagen mit Telefon und Anrufbeantworter und arbeitet als Privatdetektiv.
Aufgrund seiner eigenen Erfahrung mit der Justiz kümmert er sich hauptsächlich um Fälle, die die Polizei bereits abgeschlossen hat, und sucht nun den wahren Schuldigen. Dafür verlangt er 200 Dollar am Tag plus Spesen, tut es aber oft genug auch nur aus reiner Gutmütigkeit und wird deshalb wohl nie reich werden.
Rockford ist ein liebenswürdiger Tollpatsch, der in Fettnäpfe tritt und oft auch einfach Pech hat - am Ende führen ihn seine Recherchen aber ans gewünschte Ziel.
Sein Ermittlungsapparat besteht hauptsächlich aus einem Bündel falscher Visitenkarten, die er immer mit sich führt und die zugleich seine Verkleidung sind: Er gibt sich als irgendwer aus und erschleicht sich die notwendigen Informationen. Rockford besitzt zwar eine Waffe, benutzt sie aber nicht gern, und selbst eine herkömmliche Schlägerei vermeidet er lieber.
Polizei-Sergeant Dennis Becker ginge am liebsten Rockford aus dem Weg, muss aber zähneknirschend dulden, dass sich das eigentlich feststehende Ermittlungsergebnis doch noch einmal ändert, sobald Rockford die Sache anpackt.

James Garner (Jim Rockford) ● Noah Beery jun. (Joseph 'Rocky' Rockford) ● Joe Santos (Detective Dennis Becker) ● Gretchen Corbett (Beth Davenport) ● Stuart Margolin (Evelyn 'Angel' Martin) ● Tom Atkins (Lieutenant Alex Diehl) ● James Luisi (Lieutenant Doug Chapman) ● Bo Hopkins (John Cooper) ● Tom Selleck (Lance White)

     
Season 1
000 - Die schwarze Witwe (Pilotfilm)
001 - Vatermörder
002 - Suche nach dem Namenlosen
003 - Wer erschoss Carl?
004 - Ausfahrt Bay City
005 - Eine Tote auf Reisen
006 - Wer ist Mark Chalmers? (1/2)
007 - Wer ist Mark Chalmers? (2/2)
008 - Kunstwerke gefällig?
009 - Der ehrenwerte Mr. Correll
010 - Freund oder Feind
011 - Geraubte Freundschaft
012 - Schatzsuche mit Hindernissen
013 - Der große Aktienschwindel (1/2)
014 - Der große Aktienschwindel (2/2)
015 - Der Unfall des Senators
016 - Taschenspielertricks
017 - Ein Auftrag aus dem Knast
018 - Liebe-Drogen-Tod
019 - Rätsel um Jennifer
020 - Die Lady am Strand
021 - Die Polizei, dein Freund und Feind
022 - Tod durch Unfall
023 - Verhängnisvoller Vertrag
 
     
Season 2
024. Alte Freunde, alte Gauner
025. Ein Trick hoch zwei
026. Ein ahnungsloser Engel (1/2)
027. Ein ahnungsloser Engel (2/2)
028. Zu tot, um schön zu sein
029. Der See in der Wüste
030. Ein schönes Paar
031. Ein Mord mit Hindernissen
032. Ein wahrer Freund
033. Bestattung der besonderen Art
034. Die Touristen-Falle
035. Das Unschuldslamm
036. Die Pokerrunde
037. Der Schrecken des C-Blocks
038. Der Unwiderstehliche
039. Der gute alte Dave
040. Traue niemals einem Anwalt
041. Der geheimnisvolle Brief
042. Drei falsche Vögel
043. Wo ist Houston?
044. Foul im ersten Spiel
045. Blüten-Träume
 
     
Serien