Filme D
 Die Drachenjäger ●●●●●
 Deutschland Frankreich Luxemburg 2008 / 84 Min. /  FSK 6 
Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. …eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.
In der Zukunft ist die Erde kein kein schöner runder Planet mehr, sondern besteht aus unzähligen übersichtlichen Bruchstücken, auf denen es sich die Erdbewohner mehr oder weniger gemütlich eingerichtet haben. Zu allem Überfluss machen ihnen allerdings noch ein paar Drachen das Leben schwer. Der Weltenfresser genannte Oberdrache droht gar, dem Rest der Menschheit den Garaus zu machen.
In dieser unwirklichen Welt mit ihren ungemütlichen Parasiten hat sich die Drachenjagd zu einer florierenden Dienstleistungsbranche entwickelt. Und unsere Hauptdarsteller, Lian Chu & Gwizdo gehören zu den Besten ihrer Zunft und machen sich gemeinsam mit Zoe auf, dem Einhalt zu gebieten.
 
 
Filme D