Filme E
 Die Echelon Verschwörung ●●●●●
 USA 2009 / 105 Min. /  FSK 16 
Dem jungen Ingenieur Max wird von einem unbekannten Absender ein High-Tech-Handy zugeschickt, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Und es geht noch weiter. Max erhält mysteriöse Nachrichten, die ihn davon abhalten, in ein Flugzeug zu steigen, das kurze Zeit später abstürzt. Eine weitere Anweisung verhilft ihm, den drei Millionen Euro hohen Jackpot in einem Prager Casino zu knacken.
Doch dann wird das FBI auf ihn aufmerksam und beschlagnahmt das Handy. Die Geschichte wird immer mysteriöser, da der Absender der SMS nicht zu ermitteln ist. Jeder Versuch die Nummer zu ermitteln, scheitert.
Schließlich findet der russische Hacker Yuri heraus, woher die Nachrichten kommen: Echelon, der Zentralcomputer der NSA scheint eigenmächtig zu handeln. Sein Ziel ist es, ein kurz zuvor vom US-Kongress gekipptes Gesetz zum Sicherheits-Upgrade eigenmächtig zu installieren.
Gelingt es Max, den Computer Einhalt zu gebieten, bevor er komplett durchdreht?

Shane West (Max Peterson) ● Edward Bums (John Reed) ● Ving Rhames (Agent Dave Grant) ● Jonathan Pryce (Mueller) ● Tamara Feldman (Kamila) ● Yuriy Kutsenko (Russian General) ● Sergey Gubanov (Yuri Malanin) ● Martin Sheen (Raymond Burke) ● Ilan Goodman (Dennis) ● Todd Jensen (Agent Fletcher)

 
 
Filme E