Filme E
 Edge Of Seventeen ●●●●●
 USA 1998 / 99 Min. /  FSK 16 
Sommer 1984: Die 80er Jahre, wie sie im Buche stehen. Mit Toni Basil den Eurythmics und Bronski Beat, mit Freundschaftsbändern, mit Kayal, mit Wet-Gel...
Eric Hunter steht kurz vor dem Schulabschluss. Er lebt in der Kleinstadt Sandusky, Ohio. In den Ferien jobbt er in einem Schnellimbiss im örtlichen Vergnügungspark. Und mit ihm seine Freundin Maggie, mit der er schon länger zusammen ist.
Das Schlimmste an dem Job sind die hässlichen braunen Polyesteruniformen, die die Kellner tragen müssen. Aber die beiden sind sich sicher: die Welt steht ihnen offen.
Als der charmante Gastronomielehrling Rod zu einem Betriebspraktikum in den Imbiss kommt, beginnt für Eric eine verwirrende Zeit. Rod flirtet unverhohlen mit Eric, und dieser Anmache kann der nur schwer widerstehen.
Erics Gefühle bewegen sich zwischen Angst, Konfusion und Neugier. Er hat den Wunsch, aus seinem Käfig der Gefühle auszubrechen und beginnt, sich anders zu kleiden. Mit den modischen Mitteln seiner Zeit glaubt er, zu sich selbst zu finden. Dadurch jedoch wird die Kluft zwischen dem, was er ist und wie er sein will, nur noch größer.
Eric fühlt, dass er noch über ganz andere Schatten springen muss, um die ersehnte Freiheit zu finden. Es gilt, eine neue, wahre Liebe zu entdecken…

Chris Stafford (Eric Hunter) ● Tina Holmes (Maggie) ● Andersen Gabrych (Rod) ● Stephanie McVay (Bonnie Hunter) ● Lea DeLaria (Angie) ● John Eby (Dad) ● Antonio Carriero (Andy) ● Jason Scheingross (Steve Hunter) ● Tony Maietta (Gregg) ● Jeff Fryer (Jonathan) ● Kevin Joseph Kelly (Chuckie) ● Mark Gates (Foodtown) ● Stevie Reese Desmond (Ruby Rogers) ● Barbie Marie (Frieda) ● Craig H. Shepherd (Irate Customer)

 
 
Filme E