Filme E
 Enttarnt ●●●●
 USA 2007 / 110 Min. /  FSK 12 
Der junge aufstrebende Bundespolizist Eric O'Neill wünscht sich nichts sehnlicher, als FBI-Agent zu werden. Im Moment arbeitet er zwar noch als Terroristen-Beschatter, aber bald schon soll er Assistent des großen Robert Hanssen werden.
Der hochrangige FBI-Agent wurde in eine kleine, unwichtige Abteilung versetzt. Es wird vermutet, dass er Sexvideospielchen ins Internet stellt, und vielleicht sogar für das KGB arbeitet. Doch dem FBI fehlen Beweise gegen ihren Agent.
O'Neill soll dies ändern. Doch der junge Mann ist skeptisch, denn Hanssen ist das, was man unter einem vorbildlichen Bürger, guten Ehemann und Vater und hervorragenden Agenten versteht. Mit der Zeit tritt Hanssens Paranoia immer mehr zum Vorschein.
Er fühlt sich verfolgt, misstraut jedem. Und tatsächlich, O'Neill gelingt es, Beweise zu sammeln. Seine anfängliche Bewunderung für seinen "Mentor" kehrt sich allmählich ins Gegenteil.

Chris Cooper (Robert Hanssen) ● Ryan Phillipe (Eric O'Neill) ● Laura Linney (Kate Burroughs) ● Caroline Dhavernas (Juliana O'Neill) ● Gary Cole (Rich Garces) ● Dennis Haysbert (Dean Plesac) ● Kathleen Quinlan (Bonnie Hanssen) ● Bruce Davison (John O'Neill) ● Jonathan Watton (Geddes) ● Tom Barnett (Jim Olsen)

 
 
Filme E