Filme E
 E.T. - Der Außerirdische ●●●●●
 USA 1982 / 115 Min. /  FSK 6
Eigentlich wollten die Außerirdischen ja nur `mal auf der Erde nach dem rechten sehen. Dann aber mussten sie so überstürzt wieder aufbrechen, dass sie einen der ihren auf dem blauen Planeten zurücklassen mussten. Der fühlt sich nun ziemlich verloren im Wald, bis er einen Schuppen erreicht.
Dort findet ihn der 10-jährige Elliott, der das lebendige Knuddeltier sofort in sein Herz und sein Zimmer aufnimmt, ohne seinem Vater davon zu erzählen. Lediglich seine Geschwister Gertie und Michael erfahren von dem Außerirdischen, den sie 'E.T.' nennen.
Bald lernt das kleine Wesen auch sprechen. Allerdings sind seine ersten Worte nicht 'Mama' oder 'Papa' sondern - 'Nach Hause telefonieren'. Spätestens von da an wissen Elliott und seine Geschwister, dass der Kleine Heimweh hat.
Er bastelt fleißig an einem Funkgerät, um Kontakt mit seinem Heimatplaneten aufzunehmen, aber damit hat bereits ein Wettlauf gegen die Zeit begonnen. Denn auch die US-Regierungsbehörden haben inzwischen von der Existenz des Aliens auf der Erde erfahren und jagen ihn mit Sondereinheiten der Army...

Dee Wallace (Mary) ● Henry Thomas (Elliot) ● Peter Coyote (Keys) ● Robert MacNaughton (Michael) ● Drew Barrymore (Gertie) ● K. C. Martel (Greg) ● Sean Frye (Steve) ● Tom Howell (Tyler) ● Richard Swingler (Lehrer) ● Frank Toth (Polizist)

 
 
Filme E