Filme F
 Feuerhölle ●●●●●
 Kanada 2005 / 86 Min. /  FSK 12 
Seit einiger Zeit ist die Aktivität von Vulkanen in den USA ungewöhnlich hoch. Der Geologe Dr. Jake Rollins forscht an einem Vulkan, als er plötzlich von Regierungsbeamten in Gewahrsam genommen und in ein Labor gebracht wird.
Dort muss er Schreckliches erfahren: Die Regierung hat auf der Suche nach alternativen Energiequellen etwas in Gang gesetzt, was die vielen Vulkanausbrüche ausgelöst hat. Es ist ihnen jedoch nicht gelungen den Vorgang zu stoppen. Mit Hilfe von Jake wollen sie nun eine Katastrophe verhindern...
Mit ungebändigter Kraft sucht sich heiße Lava den Weg nach oben aus dem Inneren der Erde. Die Aktivität der Vulkane in den USA nimmt plötzlich zu und niemand scheint eine plausible Erklärung dafür zu haben.
Der Geologe Dr. Jake Rollins vermutet einen Riss im Erdmantel und untersucht hierzu schon lange das Gelände um einen bestimmten Vulkan, als er plötzlich von Regierungsbeamten in Gewahrsam genommen wird. Man bringt ihn in ein streng überwachtes Hochsicherheitslabor wo ihn eine böse Überraschung erwartet.
Ganz offensichtlich wurde durch ein geheimes Regierungsprojekt, das nach alternativen Energiequellen aus dem Inneren der Erde forschen sollte, eine tödliche Kettenreaktion ausgelöst. Die Forscher sind nun auf eine Zusammenarbeit mit Jake angewiesen, um die Erde zu retten…

Luke Perry (Dr. Jake Rollins) ● Natalie Brown (Jen) ● Michael Dorn (General Fielding) ● Rick Roberts (Dr. Palmer Drake) ● Brandi Ward (Dr. Karen West) ● Mimi Kuzyk (Marsha Crawford) ● Michael Teigen (Black) ● Mike Realba (Decker) ● Adam Frost (Captain Hayward) ● James Downing (Major McEwan) ● Jefferson Brown (Seth) ● Martin Roach (Man In Black) ● Natalie Madison-Brown (Jen) ● J. C. Kenny (News Reporter)

 
 
Filme F