Serien
 Firefly (komplette Serie) ●●●●●
 USA 2002 / 625 Min. /  FSK 16 

Nachdem die Menschheit die natürlichen Ressourcen der Erde verbraucht hatte, brach sie mit 'Generationenraumschiffen' ins All auf und erreichte ein anderes Sonnensystem. Dessen Welten wurden kolonisiert und ebenso wie diverse Monde durch Terraforming bewohnbar gemacht. Die zentralen Lebensgebiete sind stark mechanisiert, die Raumfahrt ist weit verbreitet.
Dennoch leben nicht alle Menschen in Wohlstand. Es gibt eine stark kontrollierende Staatsmacht, die so genannte 'Allianz' (Allied Planets), welche siegreich einen Vereinigungskrieg geführt hat. Die weiter entwickelten Kernwelten hatten sich zusammengeschlossen und beabsichtigten, ihren Machtbereich auch auf die äußeren Welten auszudehnen, die sich jedoch diesem zu widersetzen versuchten.
Am Ende wurden die Independents in der Schlacht von Serenity Valley auf dem Planeten Hera vernichtend geschlagen. Dennoch sind die Randwelten nur unter bedingter Kontrolle durch die Allianz. Einziger Ausweg und Möglichkeit für einen Neuanfang ist für diejenigen, die sich mit der Allianz nicht abfinden wollen, das Ausweichen auf einen der äußeren Monde.
Dies gilt auch für Malcolm Reynolds, der im Krieg auf der Verliererseite gekämpft hatte und den vor allem die Schlacht von Serenity stark geprägt hat.
Hier werden Arbeitskräfte immer gesucht, denn vieles wird durch menschliche und tierische Arbeitskraft erledigt. Allerdings gibt es hier auch lokale Machthaber, die mit Hilfe einiger Bewaffneter ganze Gemeinden und Gebiete kontrollieren.

Siehe auch Film zur Serie "Serenity - Flucht zu neuen Welten".

Nathan Fillion (Captain Malcolm 'Mal' Reynolds) ● Gina Torres (Zoe Washburne) ● Alan Tudyk (Hoban 'Wash' Washburne) ● Morena Baccarin (Inara Serra) ● Adam Baldwin (Jayne Cobb) ● Jewel Staite (Kaylee Frye) ● Sean Maher (Dr. Simon Tam) ● Summer Glau (River Tam) ● Ron Glass (Shepherd Book)

     

01 - Serenity (1/2)
02 - Serenity (2/2)
03 - Schmutzige Geschäfte
04 - Fernab der Zivilisation
05 - Das Duell
06 - In letzter Sekunde
07 - Mrs. Reynolds
08 - Jaynestown
09 - Kampf ums Überleben
10 - Falsches Spiel
11 - In den Fängen des Shanyou
12 - Antiquitätenraub
13 - Die Botschaft
14 - Leichte Mädchen
15 - Der Kopfgeldjäger

Keine weiteren Folgen. Serie eingestellt.

 
     
Serien