Filme F
 Funny Lady ●●●●●
 USA 1975 / 132 Min. /  FSK 6 
Fanny Brice ist immer noch ein Star - wenngleich die Shows der Revue-Sängerin in der letzten Zeit nicht mehr ganz an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen konnten.
Dennoch gibt es Producer, die zu ihr halten - und im Büro eines Produzenten trifft sie auch zum ersten Mal auf Billy Rose. Sie ahnt nicht, dass sie ihn kurz später bereits wieder treffen soll: In seiner eigenen Bar, in der sie den Song "More Than You Know" hört, der ihr ausgesprochen gut gefällt. Als sie dann auch noch hört, dass Billy ihn selbst komponiert hat, ist sie auch von ihm fasziniert…
Allerdings gibt es da ja noch Nicky Arnstein, von dem Fanny sich am Ende des ersten Teils trennte, und den sie nie ganz vergessen konnte. Sie ist in heller Aufregung, als sie eines Tages hört, dass Nicky in ihrer Vorstellung ist und sie nachher in der Garderobe besuchen will. Umso größer ist die Enttäuschung, als er ihr von seiner neuen Ehefrau erfährt.
Von da an scheint Fannys Herz frei für Billy zu sein, mit dem sie auch gemeinsame Shows produziert. Richtig glücklich scheinen die beiden aber zunächst nicht zu werden...

Barbra Streisand (Fanny Brice) ● James Caan (Billy Rose) ● Omar Sharif (Nicky Arnstein) ● Roddy McDowall (Bobby Moore) ● Ben Vereen (Bert Robbins) ● Carole Wells (Norma Butler) ● Larry Gates (Bernard Baruch) ● Eugene Troobnick (Ned) ● Heidi O'Rourke (Eleanor Holm) ● Royce Wallace (Adele) ● Lilyan Chauvin (Mademoiselle) ● Samantha Huffaker (Fran) ● Matt Emery (Buck Bolton) ● Joshua Shelley (Painter) ● Cliff Norton (Set Manager)

 
 
Filme F