Filme G
 Gefährliche Brandung ●●●●●
 USA 1991 / 118 Min. /  FSK 16 
Heißer Sommer in Los Angeles: Mit Plastikmasken als Ex-Präsidenten der USA verkleidet, schlägt eine Bande von Bankräubern immer wieder zu: Kalt, professionell und absolut rücksichtslos wickeln sie ihr 'Geschäft' ab.
Sie verschwinden blitzschnell und hinterlassen nie Spuren. Die Polizei ist absolut ratlos bis der junge FBI-Agenten Johnny Utah auf die Idee kommt, sich als Undercover-Agent in das Surfer-Milieu einzuschleichen.
Dort trifft er nicht nur auf die junge, attraktive Tyler, sondern auch auf den charismatischen Surf-Guru Bodhi und seine Clique, mit der er sich schnell anfreundet. Bald stellt er aber fest, dass sie die Gesuchten sind, die auf der Suche nach immer neuen 'Kicks' auch Banküberfälle wie einen Sport betreiben.
Johnny lässt die Maske fallen und schlittert immer tiefer in den Fall hinein, bis er sich zwischen seinem Job und der Loyalität zu seinen Freunden entscheiden muss…

Keanu Reeves (Johnny Utah) ● Patrick Swayze (Bodhi) ● Gary Busey (Pappas) ● John McGinley (Ben Harp) ● Lori Petty (Tyler) ● James Le Gros (Roach) ● John Philbin (Nathanial) ● Bojesse Christopher (Grommet)

 
 
Filme G