Filme G
 G.I. Joe - Geheimakte Cobra ●●●●
 USA Tschechische Republik 2009 / 118 Min. /  FSK 16 
Captain „Duke“ Hauser und sein Partner Wallace „Ripcord“ Weems haben von der NATO den Auftrag erhalten, mit zerstörerischen Nanobots bestückte Sprengköpfe aus einer Fabrik des MARS-Konzerns in Kirgistan zu eskortieren. Doch die Mission läuft schief.
Die stets in Lack und Leder gekleidete Terroristin Baroness, die für die Geheimorganisation COBRA arbeitet, überfällt den Konvoi. Doch bevor sie mit den High-Tech-Waffen entkommen kann, taucht G.I. Joe auf und rettet den Tag.
Unter der Leitung von General Clayton „Hawk“ Abernathy hat es sich die aus Topagenten wie dem Waffenspezialisten Hershel „Heavy Duty“ Dalton oder der Nachrichtenoffizierin Shana „Scarlett“ O’Hara zusammengesetzte Spezialeinheit auf die Fahnen geschrieben, den internationalen Terrorismus in seinen Grundfesten zu erschüttern.
Duke und Ripcord sind begeistert von den scheinbar endlosen technischen Möglichkeiten der Einheit (von flüssigen Nano-Rüstungen bis zum Beschleunigungs-Kampfanzug Delta-6 ist hier alles zu haben) und treten G.I. Joe nur allzu gerne bei.
Doch die ruhigen Tage sind schnell gezählt. Baroness und COBRA geben keine Ruhe, bis sie die Sprengköpfe endlich doch noch in den Händen halten…

Adewale Akinnuoye-Agbaje (Heavy Duty) ● Christopher Eccleston (James McCullen / Destro) ● Joseph Gordon-Levitt (Der Doktor / Rex Lewis) ● Byung-hun Lee (Storm Shadow) ● Sienna Miller (Anastasia 'Ana' DeCobray / Baroness) ● Rachel Nichols (Shana 'Scarlett' O'Hara) ● Ray Park (Snake Eyes) ● Jonathan Pryce (U.S. President) ● Said Taghmaoui (Breaker) ● Channing Tatum (Captain Duke Hauser) ● Dennis Quaid (General Hawk)

 
 
Filme G