Filme G
 Godsend ●●●●●
 USA Kanada 2004 / 102 Min. /  FSK 16 
Einen Tag nach seinem achten Geburtstag wird der kleine Adam Opfer eines tragischen Autounfalls. Für seine Eltern Jessie und Paul bricht eine Welt zusammen: Nichts und niemand war ihnen wichtiger und teurer als ihr Sohn.
Deshalb leisten sie nur kurz Widerstand, als ihnen der mysteriöse Dr. Richard Wells das höchst illegale Angebot macht, Adam in einem geheimen Prozess zu klonen und zu neuem Leben zu erwecken. Der Wunsch, die Familie wieder zu vereinen, ist stärker.
Dafür geben sie sogar ihr bisheriges Leben auf und ziehen anonym in die Nähe von Wells’ Fertilitätsklinik Godsend auf dem Land.
Aber ist der geklonte Adam tatsächlich ein Gottesgeschenk? Acht Jahre währt die Neuauflage des Familienglücks. Doch dann wird der neue Adam von immer furchtbareren Albträumen geplagt, die den zuvor unbeschwerten Jungen von Grund auf verändern.
Und in den Duncans keimt ein grausamer Verdacht: Hat Wells Gott gespielt, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass er die Tür zur Hölle aufstößt? Als Jessie und Paul dem grausamen Geheimnis auf die Spur kommen, ist es schon fast zu spät...

Greg Kinnear (Paul Duncan) ● Rebecca Romijn-Stamos (Jessie Duncan) ● Robert De Niro (Richard Wells) ● Cameron Bright (Adam Duncan) ● Merwin Mondesir (Maurice, Young Thug) ● Sava Drayton (Young Thug 2) ● Jake Simons (Dan Sandler) ● Elle Downs (Clara Sandler) ● Edie Inksetter (Footlocker Cashier) ● Raoul Bhaneja (Samir Miklat) ● Jenny Levine (Sandra Shaw) ● Thomas Chambers (Jordan Shaw) ● Munro Chambers (Max Shaw) ● Jeff Christensen (Hal Shaw) ● Deborah Odell (Tanya)

 
 
Filme G