Filme G
 Grosse Haie - Kleine Fische ●●●●●
 USA 2004 / 90 Min. /  FSK oA 
Der kleine schnell sprechende Fisch Oscar ist immer etwas vorlaut. Er arbeitet in einer Waschanlage für Wale als Zungenschrubber und träumt von einem besseren Leben. Oscar hat eine Menge Schulden bei seinem Boss, dem Kugelfisch Sykes. Deswegen trachtet dieser Oscar nach dem Leben.
Der Hai-Pate Don Lina hat einen Sohn, der das Erbe der Raubfisch-Mafia antreten soll: Lenny. Aber Lenny hat ein Problem : er ist Vegetarier. Deswegen kann er das Erbe nicht ohne weiteres antreten und soll von seinem Bruder Freddy ausgebildet werden. Freddy soll Lenny zeigen, wie er zum Raubtier wird.
Während der Ausbildung treffen sie auf Oscar, der wiederum von Sykes Schergen verfolgt wird. Plötzlich wird Freddy von einem Anker erschlagen und Lenny verdrückt sich aus lauter Panik. Oscar wird mit dem toten Hai gefunden und behauptet prompt, er hätte ihn getötet.
Oskar ist nun ein Held und kann sich nun seine Träume erfüllen. Doch die Hai-Mafia plant bereits den Gegenschlag.
Oskar braucht dringend Hilfe... und zwar von Lenny. Der wiederum möchte bei den Haien aussteigen und seinen Tod vortäuschen und bietet Lenny an, ihn vor Publikum zu 'töten'. Der Plan scheint zu funktionieren und Lenny "taucht unter". Wäre da nicht die Hai-Mafia, die bereits Pläne schmiedet...
 
 
Filme G