Filme H
 Hot Fuzz ●●●●●
 USA Frankreich 2007 / 116 Min. /  FSK 16
Muster-Polizist Nicholas Angel wirft ein schlechtes Licht auf seine Kollegen. Seine Aufdeckungsrate ist um den Faktor vier besser. Die genervten Gesetzeshüter verschwören sich gegen ihn und sorgen für seine Versetzung.
Sein neuer Einsatzort ist das idyllische Dorf Sandford. Dessen Bewohner haben sich das Wohl aller zum Lebensziel genommen. Auf dem ersten Blick wirkt die Provinzgemeinde wie ein paradiesischer Ort. Doch für Angel wird sein neuer Einsatzort bald zur Hölle.
Seine neuen Aufgaben beschränken sich darauf, entlaufene Schwäne einzufangen und Streitigkeiten zwischen Nachbarn zu schlichten - das gibt dem Polizisten aus Berufung keine Erfüllung.
Der neue Kollege Danny Butterman macht ihm die Umstellung auch nicht gerade leichter. Mit seinen naiven Fragen geht er ihm den ganzen Tag auf die Nerven. Als eine Reihe mysteriöse Unfälle passieren, wittert Nicholas endlich einen Mord.
Doch Polizei und Nachbarn scheinen keine Zweifel an den unglücklichen Zufällen zu haben. Liegt Nicholas mit seiner Vermutung trotzdem richtig oder beginnt er einfach nur durchzudrehen?

Simon Pegg (Nicholas Angel) ● Martin Freeman (Met Sergeant) ● Bill Nighy (Met Chief Inspector) ● Robert Popper ('Not' Janine) ● Joe Cornish (Bob) ● Chris Waitt (Dave) ● Eric Mason (Bernard Cooper) ● Billie Whitelaw (Joyce Cooper) ● Nick Frost (PC Danny Butterman) ● Peter Wight (Roy Porter)

 
 
Filme H