Filme I
 Immortal ●●●●
 Frankreich Italien Großbritannien 2004 / 102 Min. /  FSK 16 
New York im Jahr 2095. Irgendwo, in den Dimensionen der Megalopolis, weint eine junge Frau mit blauen Haaren und milchweißer Haut blaue Tränen. Ihr Name: Jill Bioskop.
Jill, eine Mutantin, die als Versuchskaninchen für die Professorin Turner dient, weiß noch nicht, dass Horus, der falkenköpfige Gott, durch das halbe Universum gereist ist, um sie zu finden.
Die anderen Götter haben nämlich beschlossen, dass Horus seine Unsterblichkeit verlieren soll. Ihm bleiben nur noch sieben Tage. Sieben Tage, um Jill in dem Irrgarten der Stadt zu finden, sie zu verführen und zu schwängern – und auf diese Art unsterblich zu bleiben.
Allerdings braucht er dazu einen menschlichen Körper. Ein Vehikel aus Fleisch und Blut. Und das ist Alcide Nikopol, ein politischer Gefangener, der einst als Revolutionär gegen das Apartheitssystem aufbegehrt hatte, deshalb 'kryogenisiert' (in Stickstoff konserviert) wurde und so die letzten 30 Jahre in einer Kapsel im Kosmos herumtrieb.
Inzwischen fliegt die Pyramide der Götter über Manhattan, schmieden Außerirdische auf den Dächern der Wolkenkratzer geheime Pläne, treibt ein nicht-menschlicher Serienmörder auf den Straßen von New Yorks Ebene 1 sein Unwesen...
All das ruft den Cyborg-Cop Jonathan Froebe auf den Plan, und es ängstigt Senator Kyle Allgood Jr., denn die Wahlen stehen kurz vor der Tür…

Linda Hardy (Jill Bioskop) ● Thomas Kretschmann (Alcide Nikopol) ● Charlotte Rampling (Elma Turner) ● Frederic Pierrot (John) ● Thomas M. Pollard (Horus) ● Yann Collette (Froebe) ● Derrick Brenner (Jonas) ● Olivier Achard (Checker) ● Corinne Jaber (Lily Liang) ● Barbara Scaff (Jill (Stimme) ● Joe Sheridan (Kyle Allgood jun.) ● Jacquelyn Toman (Patiente Elma)

 
 
Filme I