Filme J
 Jerry Cotton: Die Rechnung - eiskalt serviert ●●●●●
 Frankreich Deutschland 1966 / 98 Min. /  FSK 12 
Der junge Chemiker Tommy Wheeler ist in die Machenschaften von Gangstern geraten, die einen Geldtransport des amerikanischen Schatzamtes ausrauben wollen. Das kostet ihn das Leben. Für seine Freundin Violet, eine attraktive Bar-Sängerin, ist das ein schwerer Schock.
Als die Männer des Bandenbosses Charles den Geldtransport überfallen, machen sie noch mehr Beute, als sie erwartet hatten. Ausgerechnet Jerry Cotton, der vor dem Transport gewarnt hatte, sieht sich in der Öffentlichkeit fälschlicherweise dafür verantwortlich gemacht. Sein Chef Mr. High muss ihn vom Dienst suspendieren.
Jerry Cotton denkt jedoch nicht daran, die Hände in den Schoß zu legen. Ein Hilferuf Violets, die von den Gangstern entführt worden ist, bringt ihn rasch in Aktion. Es gelingt ihm, Violet zu befreien; dann können ihn die Gangster vorübergehend außer Gefecht setzen.
Während die Bande ihre Flucht ins Ausland vorbereitet, sieht sich ihr Boss plötzlich mit einigen Dunkelmännern konfrontiert, die ihren Anteil an der Beute fordern. Jerry Cotton sorgt jedoch auf spektakuläre Weise dafür, dass auch sie leer ausgehen...

George Nader (Jerry Cotton) ● Yvonne Monlaur (Violet) ● Horst Tappert (Charles Anderson) ● Heinz Weiss (Phil Decker) ● Ullrich Haupt (George Davis) ● Walter Rilla (John M. Clark) ● Helga Schlack (Helen) ● Christian Doermer (Tommy Wheeler) ● Birke Bruck (Mary) ● Arthur Brauss (Billiboy) ● Axel Scholtz (Happy) ● Ilija Ivezic (Caruso) ● Rainer Brandt (Stanley) ● Richard Münch (Mr. High)

 
 
Filme J