Filme K
 Kampf der Titanen ●●●●
 Großbritannien USA 2010 / 106 Min. /  FSK 12 
Götter treten gegen Menschen an: Es ist der ultimative Kampf um die Macht, der die Welt in ihrem derzeitigen Zustand völlig vernichten könnte. Der dunkle Hades, der Bruder Zeus und Herrscher über die Unterwelt, will die Macht an sich reißen, sich zum König des Olymp ausrufen und die alles vernichtenden Höllenfeuer auf die Erde bringen.
Perseus will dies verhindern, seine Familie und Liebste Andromeda vor dem Untergang beschützen und tritt deshalb eine gefährliche Reise an. Er ist der Sohn des Gottvaters Zeus, der bei den Menschen aufwuchs.
Perseus macht sich mit einer Gruppe von Kriegern auf, dem Gott entgegenzutreten. Auf ihrem Weg begegnen sie Dämonen und Monstern. Er muss das geflügelte Pferd Pegasus bändigen und die schreckliche Medusa, die jeden, der sie anblickt, zu Stein werden lässt, enthauptet.
Perseus begegnet aber auch hilfreichen Göttern und Menschen. So etwa Io und Athene. Im Kampf gegen das Böse muss sich Perseus seiner Verantwortung stellen und endlich seine eigene Macht als Gott erkennen und akzeptieren.

Sam Worthington (Perseus) ● Liam Neeson (Zeus) ● Ralph Fiennes (Hades) ● Jason Flemyng (Calibos / Acrisius) ● Gemma Arterton (Io) ● Alexa Davalos (Andromeda) ● Tine Stapelfeldt (Danae) ● Mads Mikkelsen (Draco) ● Luke Evans (Apollo) ● Izabella Miko (Athena) ● Liam Cunningham (Solon) ● Hans Matheson (Ixas)

 
 
Filme K