Filme K
 Karate Kid ●●●●●
 USA China 2010 / 140 Min. /  FSK 6 
Der 12-jährige Dre Parker zieht zusammen mit seiner Mutter nach China, wo er nur schwer Anschluss findet. Als er sich dann auch noch in seine Klassenkameradin Mei Ying verknallt, zieht er den Zorn und die Schläge des Klassenraudis Cheng auf sich.
Als Dre eines Tages wieder einmal verprügelt wird, eilt ihm der Hausmeister Han zur Hilfe, der sich schließlich als Kung-Fu Meister zu erkennen gibt. Han beginnt nun Dre Karate bei zu bringen, auf dass dieser sich eines Tages dem Raudi im Kampf stelle.

Jaden Smith (Dre Parker) ● Jackie Chan (Mr. Han) ● Taraji P. Henson (Sherry Parker) ● Wenwen Han (Meiying) ● Rongguang Yu (Master Li) ● Zhensu Wu (Meiying's Dad) ● Zhiheng Wang (Meiying's Mom) ● Zhenwei Wang (Cheng) ● Jared Minns (Der's Detroit Friend) ● Shijia Lü (Liang)

 
 
Filme K