Filme Karl May
 Karl May: Old Surehand
 Deutschland Jugoslawien 1965 / 89 Min. /  FSK 12 
Wieder einmal ist der Bau der Eisenbahnlinie und der Kampf um den Besitz von Land Grund genug, fast einen Krieg vom Streit zu brechen. Denn als Old Surehand nach Manson City kommt, um den Mörder seines Bruders zu finden, muss er als erstes erfahren, dass der Postzug überfallen wurde und der Sohn des Komantschen-Häuptlings Maki-Moteh ermordet wurde.
Natürlich sind für die Indianer sofort die Weißen die Übeltäter und sie wollen das Kriegsbeil ausgraben - jedoch schicken die Weißen als Friedenszeichen Bob, den Sohn von Mac Hara, nach Manson City.
Aber auch dieser wird erschossen - für die Weißen sieht es nach der Rache der Komantschen aus - Old Surehand weiß aber, er ist hinterrücks erschossen worden, von den 'eigenen Leuten'.
Dahinter steckt - wie auch hinter dem Überfall auf den Postzug - eine Bande, die von Jack O'Neal, den alle nur 'General' nennen, angeführt wird. Old Surehand will ihnen das Handwerk legen - und kann natürlich wieder auf die tatkräftige Mithilfe seines Freundes Winnetou zählen…

Stewart Granger (Old Surehand) ● Pierre Brice (Winnetou) ● Larry Pennell (General Jack O'Neal) ● Letícia Roman (Judith) ● Terence Hill (Toby) ● Milan Srdoc (Old Wabble) ● Wolfgang Lukschy (Dick Edwards) ● Erik Schumann (Captain Miller) ● Velimir 'Bata' Zivojinovic (Jim Potter) ● Dusan Antonijevic (Maki-Moteh) ● Vladimir Medar (Ben O'Brian) ● Hermina Pipinic (Molly) ● Jelena Zigon (Delia) ● Voja Miric (Joe) ● Dusan Janicijevic (Clinch)

 
 
Filme Karl May