Filme K

 Die Kinder der Seidenstrasse ●●●●
 Australien China Deutschland 2008 / 127 Min. /  FSK 12 
Der abenteuerlustige Oxford-Absolvent George Hogg reist 1937 nach China, gerade als der Norden des Landes von den Japanern besetzt wird. Hoggs wird Zeuge eines Massakers an Hunderten Zivilisten. Zum Beweis fotografiert er das unmenschliche Tun der Besatzer. Dabei wird er von den Japanern entdeckt.
Sein Schicksal scheint vorbestimmt: die Todesstrafe. In letzter Sekunde wird er von dem Partisanen Jack Chen gerettet. Dieser bringt ihn mit Krankenschwester Lee Pearson in ein Waisenhaus, wo er sich von seinen Verletzungen erholen soll.
Er muss sich das Vertrauen der rund 60 misstrauischen und verängstigten Waisenkinder hart erkämpfen. Zudem rückt die feindliche Besatzung immer näher. Hoggs, Chen und Pearson sehen ihre einzige Chance darin, mit den rund 60 Waisenkindern den 1.000 Kilometer langen Gewaltmarsch entlang der Seidenstraße auf sich zu nehmen, um sich im Dorf Shandan am westlichen Ende der Wüste Gobi in Sicherheit zu bringen.
Unwegsames Gebirge und endlose Wüste mit Blizzards und Sandstürmen liegen vor ihnen.

Jonathan Rhys Meyers (George Hogg) ● Radha Mitchell (Lee Pearson) ● Yun-Fat Chow (Chen Hansheng) ● Michelle Yeoh (Mrs. Wang) ● Guang Li (Shi-Kai) ● Lin Ji (Horse Rider) ● Matt Walker (Andy Fisher) ● Anastasia Kolpakova (Duschka) ● Ping Su (Eddie Wie) ● Imai Hideaki (Japanese Officer)

 
 
Filme K