Filme K
 Krabat ●●●●●
 Deutschland 2008 / 120 Min. /  FSK 12 
Im Zuge des Dreißigjährigen Krieges wird ein 14-jähriger Waisenjunge namens Krabat von einer inneren Stimme zu einer mysteriösen Mühle geführt. Der Müller empfängt ihn mit düsterer Miene und Krabat trifft im Innern der Mühle auf eine Runde schweigender Gestalten.
Schon bald lernt der hart arbeitende Krabat ihr Geheimnis kennen: Er ist in einer Zauberschule, in der die Kunst der schwarzen Magie gelehrt wird, gelandet.
Zunächst fasziniert ihn die Zauberkunst, doch als eines Tages dem Bauernmädchen Kantorka begegnet und sich in sie verliebt, bekommt er den Zorn des Müllers zu spüren und erkennt, worauf er sich eingelassen hat.

David Kross (Krabat) ● Baniel Brühl (Tonda) ● Christian Redl (Evil Sorcerer) ● Robert Stadlober (Lyschko) ● Paula Kalenberg (Kantorka) ● Anna Thalbach (Worschula) ● Hanno Koffler (Juro) ● Charly Hübner (Michal) ● Moritz Grove (Merten) ● Tom Wlaschiha (Hanzo)

 
 
Filme K