Filme K
 Kreuz & Queer ●●●●●
 Großbritannien 1998 / 92 Min. /  FSK 12 
London, Mitte der 90er Jahre. An seinem 30. Geburtstag steckt der schwule Leo mitten in einer schweren Lebenskrise. Während sein Mitbewohner Darren mit einer heißen Affäre im siebten Himmel schwebt, überdenkt Leo sein bisheriges Leben und fühlt sich einsam und depressiv.
Dem Rat einer Bekannten folgend, sucht er eine Männer-Therapiegruppe auf und verknallt sich dort in den attraktiven Brendan. Der wiederum ist gerade im Begriff, sich von Sally, einer Schulfreundin Leos, zu trennen. Und eben diese Sally wendet sich ausgerechnet um Trost und Rat an Leo.
Zerrissen zwischen dem Verlangen nach Brendan und der Loyalität gegenüber Sally, stürzt Leo aus rosa Wolken in eine tiefe Krise. Eine Entscheidung ist fällig. Doch welche ist die richtige?

Kevin McKidd (Leo) ● Tom Hollander (Darren) ● Hugo Weaving (Jeremy) ● James Purefoy (Brendan) ● Christopher Fulford (Adam) ● Julie Graham (Angie) ● Con O'Neill (Terry) ● Paul Higgins (John) ● Jennifer Ehle (Sally) ● Harriet Walter (Sybil) ● Simon Callow (Keith)

 
 
Filme K