Filme L
 Die Legende von Bagger Vance ●●●●●
 USA 2000 / 121 Min. /  FSK 6 
Nach Ende des ersten Weltkrieges kehrt Rannulph Junuh als desillusionierter Alkoholiker in seine Heimatstadt zurück. Früher als Golftalent gefeiert und mit der bildschönen Adele Invergordon verlobt, führt er jetzt ein Leben als Einsiedler.
Doch eines Tages erhält er seine große Chance. Adele organisiert ein Golfturnier und bittet ihn, gegen die berühmtesten Spieler des Landes anzutreten. Rannulph sagt zu, muss jedoch feststellen, dass er die Liebe zum Spiel und auch sein Selbstvertrauen verloren hat.
Doch das Blatt wendet sich, als der mysteriöse Caddy Bagger Vance in sein Leben tritt und ihm auf magische Weise den Weg zurück zu sich selbst zeigt…

Will Smith (Bagger Vance) ● Matt Damon (Rannulph Junuh) ● Charlize Theron (Adele Invergordon) ● Bruce McGill (Walter Hagen) ● Joel Gretsch (Bobby Jones) ● J. Michael Moncrief (Hardy Greaves) ● Lane Smith (Grantland Rice) ● Peter Gerety (Neskaloosa) ● Michael O'Neill (O. B. Keeler) ● Thomas Jay Ryan (Spec Hammond) ● Trip Hamilton (Frank Greaves) ● Dermot Crowley (Douglas McDermont) ● Harve Presnell (John Invergordon) ● Danny Nelson (McManus) ● Bob Penny (Laidlaw)

 
 
Filme L