Filme L
 Die Legende von Beowulf ●●●●●
 USA 2007 / 113 Min. /  FSK 12 
König Hrothgar baut für sein Volk den Prachtsaal Heorot. Hier will er mit seiner Frau Wealthow und seinem Gefolge große Feste feiern. Grendel fühlt sich durch die Feierlichkeiten des Königs gekränkt und greift Heorot an.
Er wird dafür als Dämon aus der Gesellschaft Hrothgars ausgestoßen und empfindet fortan nur noch Hass für die Menschen. Er tötet so viele Krieger des Königs, dass Hrothgar und seinem Gefolge nichts anderes übrig bleibt, als Heorot zu verlassen.
Beowulf ist ein junger furchtloser Krieger, dem das Schicksal des Königs zu Ohren kommt. Er beschließt den Vertriebenen zu helfen und stellt sich Grendel im Kampf. In einer grausamen Schlacht besiegt er den Dämon und zieht sich so den Zorn von dessen Mutter zu.
Aus Rache attackiert sie Heorot ihrerseits und führt den Kampf ihres Sohnes mit unglaublicher Grausamkeit fort. Beowulf bleibt nichts anderes übrig, als sich auch Grendels Mutter zu stellen.
Er stellt sich in ihrer Festung unterhalb eines düsteren Sees dem Kampf. Es kommt zu einem gewaltigen Duell.

Robin Wright Penn (Wealthow) ● Anthony Hopkins (Hrothgar) ● Ray Winstone (Beowulf, Golden Man, Dragon) ● Sonje Fortag (Gitte) ● Sharisse Baker-Bernard (Hild) ● Charlotte Salt (Estrith) ● Julene Renee (Cille) ● Greg Ellis (Garmund) ● Rik Young (Eofor) ● Sebastian Roche (Wulfgar) ● Leslie Harter Zemeckis (Yrsa) ● John Malkovich (Unferth) ● Woody Schultz (Aesher) ● Angelina Jolie (Grendel's Mother)

 
 
Filme L