Serien
 Lexx - The Dark Zone - Season 1-3 (komplette Serie) ●●●●●
 USA 1997-2000 / 1894 Min. /  FSK 16 

LEXX, das mächtigste Raumschiff der zwei Universen, ist ein lebendes Wesen (das heißt es muss hin und wieder essen...). Die Intelligenz der LEXX liegt irgendwo zwischen der einer Fliege und der von Stanley Tweedle (s. u.), dem sie blind gehorcht. Nach ihr ist die Serie benannt.
Tweedle hat zwar nur den Rang eines 'Wachmanns 4. Klasse', durch eine Verkettung haarsträubender Umstände geriet er jedoch in den Besitz des Schlüssels zur Lexx, und ist als einziger in der Lage, der LEXX Befehle zu erteilen. Dank Tweedles begrenzten intellektuellen Kapazitäten hat das in der Regel verheerende Folgen.
Zev von B3K, in einem früheren Leben von grandioser Hässlichkeit, wurde als Strafmaßnahme in eine gut aussehende Liebessklavin umgewandelt. Ihre Transformation wurde nicht abgeschlossen, weswegen, statt jederzeit willig und bereit zu sein, der einzige für sie akzeptable Mann an Bord der LEXX ein Untoter ohne Gefühle (s. u.) ist, und alle anderen Männer die Begegnung mit der LEXX und ihrer Crew in der Regel nicht lange genug überleben, um Zev zufrieden zu stellen...
Kai ist der letzte 'Überlebende' seines Volkes (der Brunnen G). Er ist ein Untoter ohne Gefühle, ein unbesiegbarer Killer, der 'Proto-Blut' zum 'Überleben' benötigt und zu kryptischen Erklärungen neigt, aber doch irgendwie ein netter Kerl ist. 'Das Rad, es dreht sich, rumpelt, raunt; Der Mensch, er wundert sich und staunt.'
790 ('Sieben Neunzig') ist ein Roboter, ausgestattet mit künstlicher Intelligenz und Überheblichkeit, die nur noch von seiner Begierde nach Zev und seinem Zynismus übertroffen wird. Letzterer ist wohlbegründet: 790 besteht nur noch aus seinem Kopf, welcher die eigentlich Zev zugedachte Persönlichkeitstransformation erhielt.

Brian Downey (Stanley H. Tweedle) ● Eva Habermann (Zev Bellringer) ● Xenia Seeberg (Zev Bellringer ab 1998) ● Kai (Mixhael McManus)

     
Season 1 (Filme)
1 - Rebellen der Galaxis
2 - Supernova
3 - Karussell des Todes
4 - Gigaschatten
 
     
Season 2
01 - Mantrid
02 - Terminal
03 - Die Traumfrau
04 - Der Liebeskreuzer
05 - TV-Planet
06 - Stans Prozess
07 - Liebe gedeiht
08 - White Trash
09 - Ein Körper für 790
10 - Der Untote
11 - Planet der Mönche
12 - Norb
13 - Zwielicht
14 - Der Himmel stirbt
15 - Woz
16 - Spinnweben (1/2)
17 - Das Netz (2/2)
18 - Der letzte Brunnen G
19 - Brizon
20 - Das Spiel ist aus
 
     
Season 3
21 - Feuer und Wasser
22 - May
23 - Stadt der Spiele
24 - Die Blumeninsel
25 - Einer zuviel an Bord
26 - Mantrids Erwachen
27 - Der Schrecken der Katakomben
28 - Der neue Käpt'n
29 - Gärtnerinnen der Liebe
30 - Die Schlacht der Gondeln
31 - Girl Town
32 - Ufer der Entscheidung
33 - Himmel und Hölle
 
     
Serien