Filme L
 Lion In Winter - Kampf um die Krone des Königs ●●●●●
 USA 2003 / 153 Min. /  FSK 12 
1183 - Der englische König Henry II. ist in die Jahre gekommen. Zum Weihnachtsfest versammelt er die ganze Familie am Hof von Chinon um seine Nachfolge zu regeln.
Seine Frau Eleanor von Aquitanien, die er seit zehn Jahren gefangen hält, da sie sich in Staatsgeschäfte einmischte, und mit der ihn eine Hassliebe verbindet, steht ihm in Verschlagenheit in nichts nach.
Jeder möchte die eigenen Interessen wahren und seinen Lieblingssohn zum Thronfolger machen.
Doch auch die drei Söhne Richard Löwenherz, Geoffrey und John hatten ihre Meister und mischen eifrig mit im sich entspinnenden Ränkespiel um Macht, Eitelkeit und Rache, in das auch Henrys junge Geliebte Alais und ihr Bruder König Phillip von Frankreich mit hineingezogen werden…

Jonathan Rhys Meyers (Philip) ● Patrick Stewart (King Henry II) ● Glenn Close (Eleanor Of Aquitaine) ● Andrew Howard (Richard) ● Antal Konrad (Toastmaster) ● John Light (Geoffrey) ● Soma Marko (Young Prince John) ● Rafe Spall (Prince John) ● Yuliya Vysotskaya (Alais) ● Clive Wood (William Marshall)

 
 
Filme L