Filme L
 Lockout ●●●●
 Frankreich 2012 / 95 Min. /  FSK 16 
Der Ex-Cop Snow sitzt ein, bekommt aber unverhofft eine Chance auf Rehabilitation. Die Tochter des amerikanischen Präsidenten befindet sich in der Hand aufständischer Gefangener in einer besonderen Strafanstalt, die im Weltall um die Erde kreist.
Sollte Snow die Präsidententochter retten können und auf der Weltall-Strafanstalt wieder Ruhe und Ordnung herstellen, dann bekäme er sein Leben und seine Freiheit zurück. Eine schwierige Situation für ihn und die Präsidententochter.

Guy Pearce (Snow) ● Maggie Grace (Emilie Warnock) ● Vincent Regan (Alex) ● Joseph Gilgun (Hydell) ● Lennie James (Harry Shaw) ● Peter Stormare (Scott Langral) ● Jacky Ido (Hock) ● Tim Plester (John James Mace) ● Mark Tankersley (Barnes) ● Anne-Solenne Hatte (Kathryn)

 
 
Filme L