Filme M
 Mission Possible - Diese Kids sind nicht zu fassen ●●●●●
 USA 1999 / 114 Min. /  FSK 12 
Die zwölfjährige Maddy kann klettern wie ein Affe. Und dieses Talent hat sie von ihrem Vater Tom geerbt, der früher Bergsteiger war. Mittlerweile betreibt er ein Go-Kart-Center, und führt mit seiner Frau Molly, Maddy und dem zweijährigen Max ein zufriedenes Leben.
Das ändert sich schlagartig, als eine alte Rückenverletzung ihn wieder einholt und er praktisch arbeitsunfähig wird. Heilung könnte nur eine kostspielige Operation bringen und für die fehlt der Familie schlichtweg das Geld.
Doch Maddy kann dem Leiden ihres Vaters nicht länger tatenlos zusehen und entwirft einen Plan: Sie will den Tresor genau der Bank ausrauben, für die ihre Mutter ein hoch kompliziertes Sicherheitssystem entworfen hat.
Und da so ein gefährlicher Job nicht allein zu schaffen ist, heuert sie auch noch gleich ihre beiden Kumpel Austin und Gus an. Die sind beide ziemlich in Maddy verliebt und sie schafft es, parallel beiden Hoffnungen zu machen, ohne dass die drei Freunde sich zerstreiten...
Aber nun geht es erst einmal auch weniger um Gefühle als vielmehr darum, das gefährliche Unternehmen in die Tat umzusetzen und an das Geld für die notwendige Operation zu kommen. Das Trio bekommt es mit bissigen Hunden, einem durchgeknallten Sicherheitsbeamten und allerlei anderen Widrigkeiten zu tun.
Doch sie trotzen jeder Gefahr und das Austin ein Computerfreak, Gus ein wahres Tüftel-Genie und Maddy eben ein Kletter-Ass ist, hilft den Dreien, ihren unmögliche Mission wirklich umzusetzen...

Kristen Stewart (Maddy) ● Corbin Bleu (Austin) ● Max Thieriot (Gus) ● Jennifer Beals (Molly) ● Sam Robards (Tom) ● John Carroll Lynch (Mr. Hartmann) ● James LeGros (Ferrell) ● Michael Des Barres (Brisbane) ● Stark Sands (Brad) ● Lennie Loftin (Flagler) ● François Giroday (Nuffaut) ● Christine Estabrook (Sharon) ● Kevin Schmidt (Skip) ● Audrey Wasilewski (Nurse) ● Meagen Fay (Doctor)

 
 
Filme M