Filme M
 Mit eisernen Fäusten ●●●●●
 USA 1968 / 99 Min. /  FSK 16 
Der Pelztierjäger Joe Bass hat im Lauf eines langen harten Winters große Beute gemacht. Doch bevor er seine Felle verkaufen kann, nehmen ihm die Kiowa-Indianer unter der Führung ihres Häuptlings 'Schwarze Krähe' alles ab. Im Tausch überlassen sie ihm den entlaufenen Sklaven Joseph Winfield Lee - ein 'Geschäft', dem Joe nicht allzu viel abgewinnen kann.
Er ist fest entschlossen, den Indianern die Felle wieder abzujagen. Notgedrungen nimmt er den Schwarzen mit. Joseph ist für ihn ein Schwachkopf, nicht mehr als ein lästiges Anhängsel. Dass der Sklave im Gegensatz zu ihm lesen und schreiben kann, macht ihn in seinen Augen noch unbrauchbarer.
Skalpjäger, angeführt von dem Banditen Jim Howie, kommen ihm übel ins Gehege. Howie, der brandschatzend und plündernd an der Seite seiner Gefährtin, der abgetakelten Saloon-Schönheit Kate, durch die Lande zieht, überfällt den Stamm, tötet die meisten, und bringt nicht nur die Felle, sondern später auch Joseph in seinen Besitz.
Für den gut gebauten, gesunden Schwarzen erhofft er sich einen guten Gewinn auf dem Sklavenmarkt. Aber so schnell ist ein Joe Bass nicht aus dem Felde zu schlagen. Jetzt geht es ihm nicht nur um seine Felle, jetzt geht es auch um die Rettung von Joseph, der ihm auf seltsame Weise ans Herz gewachsen ist.

Burt Lancaster (Joe Bass) ● Shelley Winters (Kate) ● Telly Savalas (Jim Howie) ● Ossie Davis (Joseph Lee) ● Dabney Coleman (Jed) ● Paul Picerni (Frank) ● Dan Vadis (Yuma) ● Armando Silvestre (Two Crows) ● Nick Cravat (Yancy) ● Tony Epper (Scalphunter) ● Chuck Roberson (Scalphunter) ● John Epper (Scalphunter) ● Jack Williams (Scalphunter)

 
 
Filme M