Serien
 Mutant X - Season 1+2 ●●●●
 USA 2001-2003 / 1848 Min. /  FSK 12 

Die BioTech-Firma 'Genom X', die direkt den US-Geheimdiensten untersteht, hat sich in den letzten 50 Jahren mit einem geheimen human-genetischen Programm beschäftigt, das nun unerwartete Konsequenzen hat.
Das eigentliche Ziel des ehrgeizigen Projektes war es, den genetischen Code des Menschen zu entschlüsseln – und menschliche DNS zu manipulieren. Eines Tages müssen die Genforscher jedoch feststellen, dass eines ihrer Experimente fehlgeschlagen ist.
Die Versuchspersonen haben außergewöhnliche Kräfte, manchmal auch tödliche Fähigkeiten entwickelt: Jesse Kilmartin kann zum Beispiel die Dichte seines Körpers per Willenskraft so beeinflussen, dass er unbeschadet durch Wände gehen kann. Emma DeLauro wiederum kann die Gedanken und Gefühle anderer Menschen lesen und beeinflussen.
Shalimar Fox ist dank ihrer ausgeprägten Instinkte und animalischen Kraft eine begnadete Kämpferin. Brennan Mulwray kann Elektrizität in seinem Körper speichern und bei Gefahr Stromstösse abgeben.
Die Menschenversuche sollen mit aller Macht vertuscht werden. Der eiskalte Wissenschaftler Mason Eckhart will jedoch auch die Kontrolle über die so genannten 'Neuen Mutanten' erlangen und sie für seine eigenen, zweifelhaften Ziele einsetzen. Sein eigens gegründeter 'Genetischer Sicherheitsdienst' ist bereits im ganzen Lande auf der Suche nach den 'Missgeburten'.
Der brillante Wissenschaftler Adam, der früher als Chefbiogenetiker für 'Genom X' gearbeitet hat, will Eckhart das Handwerk legen. Also gründet er die Organisation 'Mutant X', die Mutanten vor Eckhart und seinen Schergen bewahren soll, indem sie ihnen einen Zufluchtsort und eine neue Identität verschafft.
Das Leben einer ganzen Generation von 'Neuen Mutanten' ist vom Erfolg seiner Arbeit abhängig…

Forbes March (Jesse Kilmartin) ● Victoria Pratt (Shalimar Fox) ● Lauren Lee Smith (Emma DeLauro) ● Victor Webster (Brennan Mulwray) ● John Shea (Adam) ● Tom McCamus (Mason Eckhart)

     
Season 1
01 - Genom X
02 - Unter Strom
03 - Russisches Roulette
04 - Verrückt vor Liebe
05 - Der elektrische Rebell
06 - Der Unsterbliche
07 - Geladene Stimmung
08 - Schachmatt
09 - Die Entführung
10 - Tödliches Serum
11 - Die perfekte Tarnung
12 - Die dunkle Seite
13 - Falsche Erwartungen
14 - Gut und Böse
15 - Neun Leben
16 - Lebende Hardware
17 - Verlorene Erinnerung
18 - Das russische Ei
19 - Traumfänger
20 - Die Skorpionfrau
21 - Patient Null
22 - Tanz am Abgrund
 
     
Season 2
23 - Die Alchemistin
24 - An die Wand gespielt
25 - Zeitreise
26 - Der Werwolf
27 - Herrscher über Leben und Tod
28 - Zwischen den Fronten
29 - Die Welt hinter der Welt
30 - Der Androide
31 - Der Körperwanderer
32 - Die Ersatzspielerin
33 - Schmutzige Geschäfte
34 - Der letzte Coup
35 - Tödliche Geheimnisse
36 - Gladiatoren
37 - Das Attentat
38 - Der Kronzeuge
39 - Das Tribunal
40 - Inferno
41 - Außer Kontrolle
42 - Das Labyrinth
43 - Begraben im ewigen Eis
44 - Der perfekte Mutant
 
     
Serien