Filme N
 Nomaden der Lüfte - Das Geheimnis der Zugvögel ●●●●●
 Frankreich Deutschland Spanien Italien 2002 / 94 Min. /  FSK oA 
Wer hat sich wohl noch nicht gewünscht, ein einziges Mal nur zusammen mit den Vogelschwärmen im Spätsommer gen Süden zu ziehen?
Der französische Schauspieler und Produzent Jacques Perrin lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Drei Jahre dauerten die Dreharbeiten, in denen Perrin und seine Crew 25 Länder der Welt bereisten, um insgesamt 44 Vogelarten in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und zu filmen.
Mit Hilfe neuester Flugtechniken gelang es Perrins Team, Vögeln aus allen Teilen der Erde auf ihrem Weg von Pol zu Pol zu folgen. In freier Wildbahn entstanden dabei faszinierende Aufnahmen von unberührter Natur und dem Verhalten von Zugvögeln, die so noch nie zuvor zu sehen waren.
 
 
Filme N