Filme O
 Oliver Twist ●●●●●
 Großbritannien Tschechien Frankreich Italien 2005 / 125 Min. /  FSK 12 
Unter ärmlichen Verhältnissen wächst der kleine Oliver Twist in einem christlichen Waisenhaus auf. Eines Tages wird er für fünf Pfund an einen Leichenbestatter abgetreten. Doch dort hält der junge Twist die Schikanen des älteren Lehrlings nicht lange aus.
Er macht sich mit einem Bündel in der Hand auf den Weg nach London. Erschöpft erreicht er die Metropole und findet zu seinem Erstaunen gleich Herberge und Brot.
Doch schon bald muss er feststellen, in die Fänge des berüchtigten Bandenchefs Fagin geraten zu sein. Dieser bildet ihn zum Kleinganoven aus. So beginnt das Waisenkind eine Karriere als Taschendieb.
Doch auch diese ist nicht die letzte Station von Oliver Twist. Nach so manchem Abenteuer wartet eine Überraschung auf ihn.

Barney Clark (Oliver Twist) ● Jeremy Swift (Mr. Bumble) ● Ian McNeice (Mr. Limbkins) ● Richard Durden (Unkind Board Member) ● Timothy Bateson (Parson) ● Andy de la Tour (Workhouse Master) ● Filip Hess (Workhouse Boy) ● Andreas Papadopoulos (Workhouse Boy) ● Laurie Athey (Workhouse Boy) ● Joseph Tremain (Hungry Boy) ● Peter Copley (Dining Hall Master) ● Andy Linden (Mr. Gamfield) ● John Nettleton (1st Magistrate) ● Tony Noble (2nd Magistrate) ● Michael Heath (Mr. Sowerberry)

 
 
Filme O