Filme O

 The One ●●●●●
 USA 2001 / 81 Min. /  FSK 16 
Es gibt nicht nur diese eine Welt, wie wir sie sehen und wahrnehmen und wir sind keineswegs so einzigartig, wie wir denken: In vielen, parallel existierenden Universen leben gleichzeitig mehrere Versionen ein und desselben Menschen.
Und jedes Mal, wenn einer von ihnen stirbt, übertragen sich seine Energie und seine Kraft auf die Überlebenden. Normalerweise merken die Kopien davon nichts - zu zufällig und unregelmäßig sind diese Energieübertragungen. Normalerweise.
Auf einer technisch fortgeschrittenen Erde in einem Paralleluniversum sind Reisen in die anderen Dimensionen längst möglich - werden aber streng überwacht und sind aus Sicherheitsgründen nur Spezialagenten der Regierung gestattet.
Zu verlockend ist die Aussicht für Kriminelle, einen kleinen Dimsensionssprung zu machen und unerkannt mit der Beute zu verschwinden. Die Tatsache, das durch Energieübertragungen der Parallel-Egos theoretisch auch quasi Unsterblichkeit und unglaubliche Kräfte möglich sind, ist eines der best gehüteten Geheimnisse, das nur die Topagenten kennen.
Doch einer der Agenten stellt sich gegen die Regierung: Yulaw nutzt sein Wissen und tötet systematisch seine eigenen Doppelgänger: Er will THE ONE werden, der Einzige, der Unbesiegbare. Ihm auf der Spur sind die Agenten Roedecker und Funsch - aber Yulaw ist in der Zwischenzeit zu stark und zu schnell für sie.
Nur noch ein Mann steht zwischen ihm und seinem Ziel: sein letztes Double, Gabe Yu Law, Polizist auf der uns bekannten Erde. Ein leichtes Ziel - doch Gabe ist nicht nur genauso stark und schnell wie Yulaw, sondern auch willensstärker und mutiger als erwartet.

Jet Li (Gabe Law / Gabriel Yulaw / Lawless) ● Carla Gugino (T. K. Law / Massie Walsh) ● Delroy Lindo (MVA Agent Harry Roedecker / Gas Station Attendant) ● Jason Statham (MVA Agent Evan Funsch) ● James Morrison (LAPD Officer Bobby Aldrich / 'A' World Inmate #1) ● Dylan Bruno (Yates) ● Richard Steinmetz (D'Antoni) ● Steve Rankin (MVA Supervisor) ● Tucker Smallwood (Prison Warden) ● Harriet Sansom Harris (Nurse Besson)

 
 
Filme O